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Schlauch an Turbolader, wohin?
Verfasst: 21.03.2008, 15:56
von gte_driver
Servus, an meinem 10V Turbo ist direkt am Lader ein dünner Schlauch nach oben hin. Er ist ca. 5mm dick und ca. 10cm lang, aber ich weiss nicht wo er hingehört. Er könnte auch abgerissen sein, aber dann müsste ich ja irgendwo ein Gegenstück finden. Aber ich finde einfach nichts. Wohin gehört das Teil?? Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?
Übrigens zieht der Motor wenn er kalt ist keine Wurst vom Teller, kann das was damit zu tun haben?
(Ich hätte gerne ein Foto angehängt, aber das geht hier anscheindend nur über eine URL-Adresse??)
Gruß Markus.
Re: Schlauch an Turbolader, wohin?
Verfasst: 21.03.2008, 16:07
von Pollux4
gte_driver hat geschrieben:Servus, an meinem 10V Turbo ist direkt am Lader ein dünner Schlauch nach oben hin. Er ist ca. 5mm dick und ca. 10cm lang, aber ich weiss nicht wo er hingehört. Er könnte auch abgerissen sein, aber dann müsste ich ja irgendwo ein Gegenstück finden. Aber ich finde einfach nichts. Wohin gehört das Teil?? Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?
Hallo Markus !
Wenn du mal genau hinschaust kommt der Schlauch nicht direkt vom Turbolader sondern von dem dicken Schlauchstück das vorne am Lader dran ist.
Der dünne Schlauch der da bei dir rumbaumelt gehört mit dem N75 verbunden.
Wenn du das wieder i.O. gebracht hast sollte er wieder anständig laufen.
Was das Bilder hochladen angeht - wenn du nen Beitrag schreibst ist direkt unter dem Fenster
--> Add image to post zu sehn.
Da draufklicken - Bild vom PC suchen/hochladen - fertig.
VLG Pollux4
Verfasst: 21.03.2008, 17:02
von Roger_58
ist es dieser Schlauch?

dahin
Verfasst: 21.03.2008, 17:43
von timundstruppi
gruß tw
Verfasst: 21.03.2008, 19:30
von gte_driver
Hallo, die Frage die ich mir gerade gestellt habe ist: Ist das Teil das ich meine überhaupt der Lader? Mit Aufgeladenen Autos hatte ich bisher noch gar nix zu tun.
Aber seht selbst:

Verfasst: 21.03.2008, 19:36
von Robbie
ne ist das wastegate

also zur regelung des ladedrucks
aber wo der schlauch dort hin geht weiß ich selber nicht, da der 20v sowas nicht hat.
da ist der anschluß zwar vorhanden, aber ohne funktion
Auch dieser Schlauch gehört...
Verfasst: 21.03.2008, 19:54
von Pollux4
...ans N75 !
VLG Pollux4
P.S. Hast du nen MC oder KG ? Beim KG bleibt der Anschluß auch "unbenutzt" und wird nirgends angeschlossen !
Verfasst: 21.03.2008, 22:54
von gte_driver
ok, danke. Ich such das Teil mal.
MKB? Weiss ich nicht. Muss ich zuerst mal nachschauen.
Wobei, ich hab einen 200er Bj. 1984, dann müsste es ein KG sein, wie ich das gerade bei der Motorseite nachgeschaut habe.
Das Problem ist, dass der 200er aus der Schweiz ist, und ich keinen dt. Brief habe (fahre nur 07-Kennz.). Damit habe ich auch keine Leistungsdaten usw.....
Gruß
Verfasst: 22.03.2008, 08:45
von audiquattrofan
Servus
Und zwick diesen Schlauch nicht ab, sondern tausche in gegen einen guten/neuen, ich hatte das selbe problem allerdings am MC 1
War am Wastegate abgerissen, ich hab gedacht den zwick ich ab und gut ist, nix wars auto lief wieder nicht wie gewünscht, WG-Membran ersetzt, wieder nicht funktioniert, Verschlauchung mehrere male geprüft, ohne ergebnisse, dann angefangen die schläuche auszubauen und mit den mund durchzublasen, siehe da der schlauch war zu, und warum weil ich in abgezwickt habe und sich dabei das gewebe reingezogen hat und den schlauch verstopft hat, anderer guter schlauch drauf und er geht wie gewünscht
mfg
Peter
Verfasst: 22.03.2008, 23:40
von gte_driver
Servus,
hab heute den MKB rausgefunden ist: JY (weil Schweizer Modell). Und das bedeutet jetzt also, dass der Schlauch nirgends hinkommt? Aber wieso ist dann überhaupt ein Schlauch dran? Für Messzwecke oder so? Kann es sein dass der Schlauch verschlossen sein muss, oder muss der einfach so offen da rumbaumeln?
Gruß Markus.
Verfasst: 24.03.2008, 07:58
von Roger_58
JY braucht den Schlauch nicht. Sieht mit Schlauch besser aus.
Verfasst: 24.03.2008, 17:45
von gte_driver
ah, ok, dann bin ich aber beruhigt.
@Roger58: Aber der Schlauch bleibt definitiv offen?!?!?!
Gruß Markus.
Verfasst: 24.03.2008, 17:51
von Roger_58
Ja, der Schlauch muss offen bleiben
Verfasst: 24.03.2008, 20:57
von gte_driver
alles klaro,
vielen dank euch allen nochmals!
