Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Hallo liebe geneigten Leser,
Ich suche gerade vergeblich in unserem Allwissenden Forum nach dem Maß das im Rep´leitfaden für die Mindesthöhe der Zylinderköpfe angegeben ist.
Ich weiß das dieses thema schonmal hier war- aber wo
Wenn jemand dieses Weiß, oder besser noch einmal die Höhe an einem Ausgebauten Kopf (NF2) nachmessen kann, der würde mir sehr weiterhelfen.
das "Nacharbeitsmaß" = Mindestmaß ist lt. Bentley und RLF 132,75 mm:
Am "Ersatzzylinderkopf" aus dem privaten ET-Regal nachgemessen erhielt ich dort 133,03 mm.
Gruß Wolfgang
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
willst Du die Kompression bis aufs letzte ausreizen
Sowas in der Art habe ich auch schon mal überlegt. Dazu bräuchte man
aber mal einen Versuchsballon-Ersatzkopf für den NF2.
Evtl. macht es zukünftig ja Sinn, den Hobel auf Superplus zu optimieren
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Hi
Also beim NF kann man 1,5mm runternehmen....
Man braucht dazu dann nur ne andere spann/umlenkrolle weil man sonst den zahnriemen nicht mehr gepsannt bekommt
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
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Warum wird eigentlich immer sowas an den pranger gestellt.....
Wenn ihr sowas nicht glaubt dann kommt her und wir zeigens euch!
Ich glaub ich halte mich in zukunft mich solchen aussagen zurück weiles einem eh nicht geglaubt wird und man wird dann bestimmt als labertasche dargestellt.
Wenn ich schreib 1,5mm gehen dann geht das auch!
Es funktioniert auch nciht erst seit 500km sondern schon seit mehr als 5jahren!
Ich habs nicht nötig irgendeinen schwachsinn zu erzählen, weil bevor ich sowas mach dann sag ich lieber gar nix!
sorry aber das musste einfach mal raus
mfg Manu
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Ähem- Manu, Da hast du wohl etwas in den falschen Hals bekommen.
Ich habe hier nichts gelesen, was Dich an den Pranger stellt.
Ich sehe nur zwei nachfragen- wie hoch ist die Verdichtung, und geht das nicht trotzdem zu spannen mit der WaPu... bei mir ist da noch massig platz zum spannen...
oder meinst du den NG/AAR mit der Thermospannrolle??
Also immer schön ruhig bleiben
Und- ein wenig mehr info wäre natürlich auch nicht verkehrt, wenn man schon sowas schreibt
(welchen Sprit, zündung, usw)
Warum wird eigentlich immer sowas an den pranger gestellt.....
Wenn ihr sowas nicht glaubt dann kommt her und wir zeigens euch!
Ich glaub ich halte mich in zukunft mich solchen aussagen zurück weiles einem eh nicht geglaubt wird und man wird dann bestimmt als labertasche dargestellt.
Wenn ich schreib 1,5mm gehen dann geht das auch!
Es funktioniert auch nciht erst seit 500km sondern schon seit mehr als 5jahren!
Ich habs nicht nötig irgendeinen schwachsinn zu erzählen, weil bevor ich sowas mach dann sag ich lieber gar nix!
sorry aber das musste einfach mal raus
mfg Manu
Moin Manu ....
warum so dünnhäutig ...
an den Pranger stellen, sieht weis Gott anders aus ...
das sind nur Gegenfragen, siehst Du die ??? nicht ...
liest sich halt so in der Eile des Gefechts als ob der ZR bei Dir durch ne Umlenkrolle (die laut Etzold ja seit 1983 verbaut sein soll) gespannt würde ...
und die UR würdest Du etwas größer wählen um den ZR dann besser mit der WaPu spannen zu können ...
so wars gemeint, richtig ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Hi
Als sprit wird in einem der motoren super plus und im anderen v-power gefahren.
Zündung und spritmenge lassen beide bei unserem sehr erfahrenen motorenbauer einstellen.
Der kerl hat damals bei audi sport die rallye motoren mit gebaut und die teams bei der rallye betreut, danach bei Kolb in Ingolstadt gearbeitet und ist seit längerer zeit selbtsständig.
Sorry das ich gleich so reagiert hab aber mir kam das so vor als wenn einem gar nichts mehr geglaubt wird...
Also lassens wir gut sein.
falls noch fragen dazu sind kein problem
mfg Manu
P.S. was das dann für eine verdichtung ist weis ich nicht
Lieber 5 fleißige als 6 faule
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Wo wer grad so schön bei sind:
Wieviel kann man denn meinen 9:0 Freiläufer planen, damit er ein Freiläufer bleibt und mit handelsüblichem sprit fährt
9:0 ist ja grad noch normalbenzin
10 wohl super.. und dann ?
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
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Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Das kann man so nicht sagen...10:1 ist zb. beim KV/KU Super Plus, beim NG/NF aber Super.
Kommt immer auf den Motor/dessen Dimensionen und seine Zündeinstellung/Zündregelungsart an