Audi 100/200 Scheinwerfer,manuell und elektrisch

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
BigKev

Audi 100/200 Scheinwerfer,manuell und elektrisch

Beitrag von BigKev »

Hi ihrs
Habe einen Audi 100 Typ44 und habe mir 2 Audi 200 Scheinwerfer besorgt,nur leider habe ich beim Kauf übersehn dass der eine manuell und der andere elektrisch verstellbar ist.
Dazu kommt dass ich dachte dass es alles plug and play sei...
Aber beim 100er wird das Fernlicht ja über die gleiche Birne und beim 200er über eine zweite geschaltet...

Wie mach ich das jetze am besten?Gerade beim elektrisch verstellbaren?
Muss ich mir da das letzte stück kabel was an den scheinwerfer geht vom 200er beosrgen?Und kann ich mir ebenso einfach so das stück für den elektrischen besorgen und anklemmen auch wenn ich keine elektrische verstellung habe?
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo,

der Leitungssatz ist anders beim 200er, insofern musst Du auch den entsprechenden Stecker für den Audi 200 SW kaufen, sowie 4 Flachsteckhülsen und dann entsprechend den Audi 100 Kabelsatz ummodeln.
Entweder Kabel am Stecker abschneiden und neu crimpen oder gleich den gesamten Kabelbaum "vorne links" vom Audi 200 einbauen.

Die benötigten Teilenummern findest Du bei elcats.ru und in der AKTE im Zusatzkatalog "elektr. Ausrüstung".

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Antworten