Hi,
bei meinem C4 Bj. 5/94, 4-Zyl. knackt die Servolenkung, wenn man das Lenkrad hin- und herbewegt. Der Freundliche sagt, da hilft nur ein Austausch. Ich glaube, die Austauschlenkung sollte 600 € kosten. Nun habe ich auf dem Schrott einen Unfall-A6 entdeckt, der zwar schon arg ausgeschlachtet ist, aber die Servolenkung ist noch dran.
Kann mir jemand sagen, ob die Servolenkungen vom C4 und A6 austauschbar sind, beziehungsweise worauf man achten muß?
Servolenkung bei C4/A6 austauschbar?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Hi, laut meinen Teile Programm ist die Lenkung ab Fgst.Nr. 4A-M000 001 beim C4+ A6 bis Bj. 97 gleich
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Wurde schon versucht, das Lenkungsspiel einzustellen? Geht ganz einfach an der Schraube auf dem Gehäusedeckel. Lange Verlängerung und Nuss (Schlüsselweite ist glaube ich 11). Motor aus, ein Helfer wackelt am Lenkrad hin und her, Schraube rechtsherum drehen bis Knackgeräusche im Inneraum weg sind, Schraube wieder 1/4 Umdrehung zurück und auf Probefahrt feststellen, ob Lenkrad nach Kurvenfahrt wieder von alleine in Mittelstellung geht, ansonsten Schraube wieder etwas aufdrehen.
Danke für den Hinweis, das werde ich noch versuchen.
Der Freundliche hat mir zwar gesagt, daß ein Nachstellen nichts nützen würde, aber der hatte mir auch zu einem neuen Airbag geraten, als meine Warnlampe ständig leuchtete. Letztlich waren es aber nur die Steckerkontakte, denn nachdem ich alle Kontakte vom Steuergerät bis zum Airbag mit Ford-Kontaktfett behandelt hatte, war wieder alles in Ordnung.
Der Freundliche hat mir zwar gesagt, daß ein Nachstellen nichts nützen würde, aber der hatte mir auch zu einem neuen Airbag geraten, als meine Warnlampe ständig leuchtete. Letztlich waren es aber nur die Steckerkontakte, denn nachdem ich alle Kontakte vom Steuergerät bis zum Airbag mit Ford-Kontaktfett behandelt hatte, war wieder alles in Ordnung.