Wie lange garantie auf Vermessen ???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Wie lange garantie auf Vermessen ???

Beitrag von einfach-olli »

Tach

Gibbet eine regelung wie lange ein betrieb Garantie auf vermessung geben muss !?

Hab vor ca 6-8 wochen meinen 44er Vermessen lassen,anfangs fiel mir auch nix auf. Aber mittlerweile zieht er deutlich nach rechts und ein blick auf die reifen lässt auch erkennen das sich der rechte reifen sich aussen abfährt.so der bereich 5-6 cm von aussen nach innen gesehn.auf der breite sieht man eine deutlichere abnutzung gegenüber des restlichen profiles.
Oder ich hab was mit den augen ! aber er zieht definitiv nach rechts.
Äusserliche einflüsse (Randstein,schlagloch etc) kann ich ausschliessen.
Nirgends dagegen oder reingefahren.

gruss olli

Aja rechnung hab ich keine kenne die werkstatt darum ging es einfach so gab nie etwas zu beanstanden bei dem.
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Jo

Ich würde sagen Olli......

Beitrag von Jo »

Hofgarantie !!! - sobald du vom Hof fährst ist die Garantie abgelaufen :lol:

Theorethisch könntest du nämlich direkt danach gegen einen Kantstein gefahren sein beim Einparken und dadurch die Spur verstellt haben.....so hat's mir mal ein Reifenhändler hier bei uns erklärt.

Und bei dir sind schon zwei Monate verstrichen,schätze mal da wird sich keiner so schnell auf einen Garantiefall einlassen.

Aber Fragen kostet ja nix......... :roll:

Gruß Jo
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

nein, du hast garantie, solange du es bei einer firma und meister hast machen lassen.
da sie dir nicht nachweisen können, daß du rumgefummelt hast oder wo gegen gefahren bist, werden sie damit ein problem bekommen.

daher müßte sie es kostenlos richtig einstellen.
einfach hin, nur wenn du keine rechnung hast, vermute ich mal ist die firma nicht gaaaaaaanz so super und pflichtbewußt :wink:
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Nein, sehe ich anders. In dem Fall hat man schlechte Karten, und ohne Rechnung sowieso :cry:

Kann ja auch alles mögliche andere kaputt sein, und das muß ja nicht zwingend mit der Spureinstellung zu tun haben. (Irgend ein Lager defekt, Querlenker verzogen usw.... - so werden die jedenfalls argumentieren).

Ich denke, in so einem Fall kann man wirklich nur scheixxe schreien. Man kann ja nett und höflich fragen, ob im Rahmen von Kulanz was machbar ist. Einen Anspruch auf Nachbesserung gibt es da sicherlich nicht :?

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
StefanS
Projektleiter

Luftdruck im Reifen...

Beitrag von StefanS »

Hallo,
vielleicht ist es auch nur ein schleichender Druckverlust im Reifen...
Dann zieht das Auto auch zu einer Seite...
oder ein hängender Bremssattel - gleiches Ergebnis...
oder Spurstangenköpfe...

also bei mir lag es nie an der Werkstatt, sondern immer am Audi...

Gruß StefanS
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

Hmmmmm

Dann werd ich wohl erstmal den reifen runtermachen und mal nen blick auf die anderen teile werfen.Sollte mir da nix auffallen nochmal die werkstatt anfahren.Und dann im schlimmsten fall nochmal vermessen lassen.aber bei einem anderen betrieb.

trotzdem danke für eure meinungen.

grüssle olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

also ich habe garantie auf vermessung bekommen...
wieso sollte ich was vermessen lassen, geld bezahlen wenn alles hinterher nichts gebracht hat und keiner verantwortlich ist?

selbst bei ner neuen lenkung haben die garatie übernommen und stellen mir bis heute kostenlos die räder richtig ein.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Antworten