Prob: 7,5x15 mit 195'ern auf "S6-Bremse-20V"

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dUSTy

Prob: 7,5x15 mit 195'ern auf "S6-Bremse-20V"

Beitrag von dUSTy »

hai forum,

reifentyp sagte mir heute, das ich meine reifenbestellung (195/65/r15) für meine "gullideckel" 7,5x15 vergessen kann, weil diese nur auf 7,0x15 gefahren werden dürfen, könnten "runterrutschen". f*#k!
verdammt, es eilt.

-> gibts da keine möglichkeit (referenzeintragung)?

->passen 7,0x15 "gulli's" noch auf meine s6 federbeine (20 mm spurpl.)?

-> würde dann dringend 7,0'er suchen/tauschen!

gruss & dank,

dUSTy (0160/6991454, bei direkter hilfe, kann schlecht posten - hab die hand in gips)
FrankSchr
Entwickler

Re: Prob: 7,5x15 mit 195'ern auf "S6-Bremse-20V"

Beitrag von FrankSchr »

dUSTy hat geschrieben:hai forum,

reifentyp sagte mir heute, das ich meine reifenbestellung (195/65/r15) für meine "gullideckel" 7,5x15 vergessen kann, weil diese nur auf 7,0x15 gefahren werden dürfen, könnten "runterrutschen". f*#k!
verdammt, es eilt.

-> gibts da keine möglichkeit (referenzeintragung)?

Hi,
finde ich seltsam, bin natürlich kein reifenspezi, aber warum sollten die runterrutschen? Reifen sind dann doch immer noch so breit wie die Felge.

Gilt das für alle Alle Marken oder nur für die, die du bestellt hast?

Gibt es dann doch noch die Alternative, das du dir 205/60/R15-Reifen holst, oder?
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
Max

Beitrag von Max »

Hallo dUSTy!

Ich hab’ meine 195er Winterreifen auch auf 7 ½ er Gullis. Ist eigentlich kein Problem. Du brauchst eine Freigabe vom Reifenhersteller (also vorher anfragen), mit dieser fährst du zum TÜV und lässt dir die Reifen eintragen.

Gruß
Max
FrankSchr
Entwickler

Beitrag von FrankSchr »

Max hat geschrieben:Hallo dUSTy!

Ich hab’ meine 195er Winterreifen auch auf 7 ½ er Gullis. Ist eigentlich kein Problem. Du brauchst eine Freigabe vom Reifenhersteller (also vorher anfragen), mit dieser fährst du zum TÜV und lässt dir die Reifen eintragen.

Gruß
Max
hallo Max,
welche Reifenmarke hast du denn?

ich will das nämlich auch so machen, und möchte Bridgestone-reifen nehmen.. ;)
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Bild
Max

Beitrag von Max »

Hallo Frank!

Ich habe Uniroyal MS Plus 55 – aber nur weil ich sie sehr günstig bekommen habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Bridgestone Probleme gibt. Frage aber am Besten trotzdem vorher nach.

Ich habe bei Uniroyal angerufen, wollten dann ein paar Daten wissen (Achslasten und Höchstgeschwindigkeit waren das glaube ich) und 10 Minuten später hatte ich die Freigabe im Fax.

Gruß
Max
dUSTy

Beitrag von dUSTy »

Max hat geschrieben:... wollten dann ein paar Daten wissen (Achslasten ...
hai max,

danke schonmal. werde fulda montieren lassen. was hast bei achslast angegeben?

gruss dUSTy
FrankSchr
Entwickler

Beitrag von FrankSchr »

Hallo Max!
Danke für die Antwort, werde das dann mal so probieren...

:wink:
Bild

Bild
Max

Beitrag von Max »

dUSTy hat geschrieben: ...was hast bei achslast angegeben?

gruss dUSTy
Hi dUSTy!

Das was im Schein steht (weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf)

Haben auch nicht direkt nach der Achslast gefragt, sondern nach Nummer … im Schein.

Gruß
Max
FrankSchr
Entwickler

Beitrag von FrankSchr »

Max hat geschrieben:Hallo Frank!

Ich habe Uniroyal MS Plus 55 – aber nur weil ich sie sehr günstig bekommen habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Bridgestone Probleme gibt. Frage aber am Besten trotzdem vorher nach.

Ich habe bei Uniroyal angerufen, wollten dann ein paar Daten wissen (Achslasten und Höchstgeschwindigkeit waren das glaube ich) und 10 Minuten später hatte ich die Freigabe im Fax.

Gruß
Max
Hi,
habe seit heute 195/65/R15 T Winterreifen auf den 7,5 " x R15 Gullis.
Freigabe läuft so easy, wie das Max oben beschrieben hat!

Sieht sogar ganz ok aus! :wink:

Nächsten reifen gibts dann im April... :D
Bild

Bild
Antworten