Radlager Links und Rechts Unterschied?
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Steffen
Radlager Links und Rechts Unterschied?
Abend allerseits.
Wollte mal wissen ob die Radlager vorn, vom 200er 3B links und rechts unterschiedlich sind.
Habe die wechseln lassen. Rechts war alles kein Problem. Nur Links hat da irgendwas nicht gepasst.
Hat da jemand schon mal was festgestellt?
Gruß Steffen
Wollte mal wissen ob die Radlager vorn, vom 200er 3B links und rechts unterschiedlich sind.
Habe die wechseln lassen. Rechts war alles kein Problem. Nur Links hat da irgendwas nicht gepasst.
Hat da jemand schon mal was festgestellt?
Gruß Steffen
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Steffen
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
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- Wohnort: Aachen
Genau, auch laut Edgar sind beide Seiten gleich. Außendurchmesser 82 mm.
Würde mich auch wundern, wenns verschiedene wären.
Wenns doch unterschiedliche sein sollten bei Dir, könnte m.E. nur
a) der Vorbesitzer ein falsches Federbein verbaut haben
b) bei einem früheren Radlagerwechsel was beschädigt worden sein und Dein Lager deswegen nicht passen
c) ganz banal durch Rost und Dreck die Lageraufnahme auf der einen Seite schlechter sein als auf der anderen
- wobei ich c) für das wahrscheinlichste und a) für das unwahrscheinlichste halte.
Ringe? Hmm... Es gibt einen Ring, der das Lager gegen Herausrutschen aus dem Federbein sichert.
Vier weitere Ringe in etwas anderen Abmessungen sind im Idealfall auf dem Kühlergrill
Mit den "Ringen" kann also eigentlich nur eine Lagertyp-Kennzeichnung sein. Das richtige Lager sollte aber auch so anhand der Teilenummer herauszukriegen sein.
Thomas
Würde mich auch wundern, wenns verschiedene wären.
Wenns doch unterschiedliche sein sollten bei Dir, könnte m.E. nur
a) der Vorbesitzer ein falsches Federbein verbaut haben
b) bei einem früheren Radlagerwechsel was beschädigt worden sein und Dein Lager deswegen nicht passen
c) ganz banal durch Rost und Dreck die Lageraufnahme auf der einen Seite schlechter sein als auf der anderen
- wobei ich c) für das wahrscheinlichste und a) für das unwahrscheinlichste halte.
Ringe? Hmm... Es gibt einen Ring, der das Lager gegen Herausrutschen aus dem Federbein sichert.
Vier weitere Ringe in etwas anderen Abmessungen sind im Idealfall auf dem Kühlergrill
Mit den "Ringen" kann also eigentlich nur eine Lagertyp-Kennzeichnung sein. Das richtige Lager sollte aber auch so anhand der Teilenummer herauszukriegen sein.
Thomas
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Steffen
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Steffen
Hi,
kannst Du auch beim Teilhändler kaufen. Sollte nicht mehr als 50 Euro Kosten.
Schau aber das Du Lager von SKF, FAG, INA, NSK, RHP oder ggf. Timmken kaufst.
Bei Timken hast Du den vorteil, das Du Kegelrollenlager bekommst. Die sind besser bei Breitreifen als die Schrägkugellager.
Dann kannst Du nicht viel falsch machen.....
Gruß
Mathias
kannst Du auch beim Teilhändler kaufen. Sollte nicht mehr als 50 Euro Kosten.
Schau aber das Du Lager von SKF, FAG, INA, NSK, RHP oder ggf. Timmken kaufst.
Bei Timken hast Du den vorteil, das Du Kegelrollenlager bekommst. Die sind besser bei Breitreifen als die Schrägkugellager.
Dann kannst Du nicht viel falsch machen.....
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
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