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Zylinderkopf NG
Verfasst: 22.04.2008, 21:46
von newfarmer
Hi,
weiß jemand, ob der Zylinderkopf vom NG mit nem MC2 Rumpf harmoniert?
Verfasst: 22.04.2008, 23:17
von inge quattro
Servus,
hmm, Saugerkopf auf den Turbomotor, glaub nicht daß das lange gut geht.
Verdichtung, Auslassventile, Nockenwelle, usw...
Gruß
Thorsten
Verfasst: 22.04.2008, 23:28
von chaosmm
Wieso soll das prinzipiell nicht gehen den Turboblock in den Sauger einzubauen?
Der MC-Block/Kolben hat ja ne geringere Verdichtnug, von dem her bring dir das ja nix, außerdem hat er auch noch weniger Hubraum.
Oder versteh ich das jetzt falsch, wenn ich annehme, dass du einen NF Motor hast und da den MC-Block drunterbauen willst? Das müsste gehen,wenn die Kanäle alle gleich sind.
Oder hast du ein MC-Auto und willst den NF-Kopf draufmachen? Das geht schonmal nicht, zumidnest nicht der NF2-Kopf, da der die Ansaugbrücke ganz anders hat als der MC. Der vom NF1 und vom KU usw müsste baugleich sein, außer dass der NF1 größere Ventile als der KU hat und auf jeden Fall beide nicht gekühlt sind.
Verfasst: 22.04.2008, 23:42
von inge quattro
Also ich habs so verstanden, daß er einen NG Kopf auf einen MC2 Motor fahren will, und das wird wohl,
wie du auch schreibst, nicht funzen...
Gruß
Thorsten
Verfasst: 22.04.2008, 23:49
von Christian S.
Hallo,
mechanisch von der Verdichtung her ändert sich nichts. Die Verdichtung wird einzig und allein von der Kolbenbodenform bestimmt. Was aber nicht hinhaut, sind die nicht natriumgefüllten Einlassventile. Bei den Turbomotoren sind AV und EV Natriumgefüllt zur besseren Wärmeableitung. Ausserdem wüsste ich nicht, welche Ansaugbrücke Du nehmen willst. Die vom NG passt nicht an die Verschlauchung vom MC, und die MC Brücke passt nicht an den NG KOpf.
Gruß
Christian S.
Verfasst: 23.04.2008, 01:05
von André
hm, also rein technisch wird man es vermutlich aufeinander wurschteln können, aber mich persönlich würde die unterschiedliche Bohrung von Kopf (82,5) und Block (81) trotzdem stören.
Ciao
André
Verfasst: 23.04.2008, 07:24
von newfarmer
war schon richtig, NG Kopf für einen MC2 Motor (siehe Signatur). Habe da nämlich was sehr reizvolles entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Audi-Tuning-Zylinder ... dZViewItem
Laut AKTE hat der NG-Kopf die Teilenummer 034 103 351 C und der MC-Kopf die Nummer 034 103 351 G. Ist ja nur der Buchstabe anders und er gibt ausdrücklich NG -NF- MC an. Hätte nicht gedacht, dass die Köpfe da so unterschiedlich sind. Ist das tatsächlich so?
Die bieten übrigens auch einen 20V-Kopf an.
Verfasst: 23.04.2008, 08:47
von JimPanski
passt defintiv nicht...guck dir mal die einlasskanalform an.
falls du es selbst noch nich ab objekt selbst angucken konntest, dann vergleich mal mit den bildern auf karl s. seite
außerdem dacht ich dass "nur" die auslassventile natriumgefuellt waeren. nicht die einlassventile wie´s christian s. schrieb. bitte mal bestaetigen/berichtigen
gruß
conny
Verfasst: 23.04.2008, 09:18
von newfarmer
Nun gut, schade eigentlich...
Verfasst: 23.04.2008, 10:30
von André
newfarmer hat geschrieben: NG-Kopf die Teilenummer 034 103 351 C und der MC-Kopf die Nummer 034 103 351 G. Ist ja nur der Buchstabe anders
443 601 025 C: Alufelge, Kreuzspeiche, 6x14, LK 4/108
443 601 025 G: Stahlscheibenrad , ___ 6x15, LK 5/112
Ist ja nur der Buchstabe anders ....
Ciao
André
Verfasst: 23.04.2008, 10:50
von newfarmer
Naja, das System ist wohl schwer zu durchschauen, falls es überhaupt eins gibt.