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übergangsprobleme kalt-warm

Verfasst: 25.04.2008, 19:23
von Hupsasa
Hallo zusammen,
ich möchte euch mal um Rat fragen nachdem ich nicht recht drauf komme was das Problem sein könnte.Mein MC 1 springt wenn er kalt ist relativ normal an mit etwas gasgeben,so ca. 2-4 sec. Danach läuft er auch recht normal aber nur ungefähr 40 sec. bis er den Anfang des gestrichelten Bereiches erreicht hat, dann kann er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten und er würde sogar ausgehen wenn ich ihn nicht mit etwas gasgeben auf Leerlaufdrehzahl halten würde.Wenn er nach relativ kurzer Zeit den eng gestrichelten Bereich auf der Tempanzeige hinter sich hat dann ist alles wieder normal und er hält sein standgas problemlos von selber.Wenn ich zufällig bei diesem Übergang an der Ampel stehe dann merke ich wann er wieder normal läuft denn die Drehzahl erhöht sich etwas und ich kann den Fuss vom Gas nehmen.
Naja so lernt man wenigstens mit links zu bremsen weil man mit rechts gas halten muss aber langsam reichts mir mit dem Käse.Meine Frau traut sich deswegen gar nicht mit dem 100er zu fahren :-( ;)

Verfasst: 28.04.2008, 07:43
von Hupsasa
schieb

ich währ echt über jede Idee dankbar leute :!:

Verfasst: 29.04.2008, 10:43
von Chaos
Hallo Hupsasa,

Ich tippe auf den Multitempschalter am Wasserflansch vorne links oder das Kaltstartventil.
Schon mal Blinkcode ausgelesen?

Gruß

Ingo

Verfasst: 29.04.2008, 11:33
von kaspar
Hallo,

Untersuche zuerst einmal die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung. Diese weichen mit der Zeit auf bzw. werden rissig und ziehen Falschluft.

Ich kenne auch einen Fall bei dem vergessen wurde die Sicherung im Kraftstoffrelais nach dem Einstellen zu Entfernen. Zeigt ähnliche Fehler wie Du beschreibst.

Wenn das alles nicht zum Erfolg führt, tippe ich auf das LRV oder den Multifuzzi.

Gruß
Roland

Verfasst: 29.04.2008, 12:00
von vwpassat32b
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=114625


ich hab fast das selbe Problem !



Gruß Dominik

Verfasst: 29.04.2008, 12:28
von Hupsasa
Also den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und er sagte dass kein Fehler anliegt,klar währe ja auch zu einfach.Das LLRV hatte ich auch schon im Verdacht aber das habe ich bereits gereinigt ohne dass sich was verändert hat. Ich werde jetzt mal den Tips mit der Kurbelwellenentlüftung und dem Multifuzzi nachgehen und mich dann wieder melden. Danke erstmal für die Tips.

Verfasst: 30.04.2008, 19:59
von Readduck
...hört sich an wie mein Problem - guckst du hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=114043