übergangsprobleme kalt-warm
Verfasst: 25.04.2008, 19:23
Hallo zusammen,
ich möchte euch mal um Rat fragen nachdem ich nicht recht drauf komme was das Problem sein könnte.Mein MC 1 springt wenn er kalt ist relativ normal an mit etwas gasgeben,so ca. 2-4 sec. Danach läuft er auch recht normal aber nur ungefähr 40 sec. bis er den Anfang des gestrichelten Bereiches erreicht hat, dann kann er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten und er würde sogar ausgehen wenn ich ihn nicht mit etwas gasgeben auf Leerlaufdrehzahl halten würde.Wenn er nach relativ kurzer Zeit den eng gestrichelten Bereich auf der Tempanzeige hinter sich hat dann ist alles wieder normal und er hält sein standgas problemlos von selber.Wenn ich zufällig bei diesem Übergang an der Ampel stehe dann merke ich wann er wieder normal läuft denn die Drehzahl erhöht sich etwas und ich kann den Fuss vom Gas nehmen.
Naja so lernt man wenigstens mit links zu bremsen weil man mit rechts gas halten muss aber langsam reichts mir mit dem Käse.Meine Frau traut sich deswegen gar nicht mit dem 100er zu fahren

ich möchte euch mal um Rat fragen nachdem ich nicht recht drauf komme was das Problem sein könnte.Mein MC 1 springt wenn er kalt ist relativ normal an mit etwas gasgeben,so ca. 2-4 sec. Danach läuft er auch recht normal aber nur ungefähr 40 sec. bis er den Anfang des gestrichelten Bereiches erreicht hat, dann kann er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten und er würde sogar ausgehen wenn ich ihn nicht mit etwas gasgeben auf Leerlaufdrehzahl halten würde.Wenn er nach relativ kurzer Zeit den eng gestrichelten Bereich auf der Tempanzeige hinter sich hat dann ist alles wieder normal und er hält sein standgas problemlos von selber.Wenn ich zufällig bei diesem Übergang an der Ampel stehe dann merke ich wann er wieder normal läuft denn die Drehzahl erhöht sich etwas und ich kann den Fuss vom Gas nehmen.
Naja so lernt man wenigstens mit links zu bremsen weil man mit rechts gas halten muss aber langsam reichts mir mit dem Käse.Meine Frau traut sich deswegen gar nicht mit dem 100er zu fahren