Nachdem ich von meinem 43er 100 5E in meinen "neuen" Avant umgestiegen war, fiel mir auf, dass das Lenkrad doch im 44er einen kleineren Durchmesser hat. Daher meine Frage, hatten alle 44er 100er den gleichen Lenkraddurchmesser, oder gab es vielleicht gerade für die Autos ohne Servolenkung Lenkräder mit größerem Durchmesser (für geringere Lenkkräfte).
Vielen Grüße
Markus(HY)
Lenkraddurchmesser beim 100 VFL
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Soweit ich weiss, hatten alle 44er Lenkräder 37,5, bzw 38cm Durchmesser.
VFL Lenkrad hat 38, NFL 37,5-38cm Durchmesser (jedenfalls sind meine 4 NFL Lenkräder alle etwas unterschiedlich im Durchm.)
Bei der manuellen Lenkung hat man einfach länger übersetzt, so dass 4 Umdrehungen notwendig sind, statt 3,5 bei der Servolenkung (von Anschlag zu Anschlag).
Gruss,
Olli
VFL Lenkrad hat 38, NFL 37,5-38cm Durchmesser (jedenfalls sind meine 4 NFL Lenkräder alle etwas unterschiedlich im Durchm.)
Bei der manuellen Lenkung hat man einfach länger übersetzt, so dass 4 Umdrehungen notwendig sind, statt 3,5 bei der Servolenkung (von Anschlag zu Anschlag).
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de