Passt Federbein hinten vom Avantin die Limo? (beide 200 Q 20

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
budala1

Passt Federbein hinten vom Avantin die Limo? (beide 200 Q 20

Beitrag von budala1 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Federbeine hinten von Avant identisch zur Limo sind?

Danke und Gruß
Volker
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Hi Volker,

im Prinzip ja, aber die Avant-Federn sind auf jeden Fall härter.

Grüßle Klaus
Hans Audi 200

Beitrag von Hans Audi 200 »

passen tun die Dinger, nur auf die Farbmarkierung der Federn achten. Es könnte sonst passieren, das der Hinterwagen zu tief liegt. Was sagt der TÜV u.U. dazu. ?? Muss er ja nicht sehen.

M.W. hat der Avant die Farbstriche 2 Farbstriche braun und einen Farbstrich weiss an den Federn ( mit Niveauregulierung ). Sonst nur 2 Farbstriche braun. Limosine hat 2 Farbstriche grau ( mit Niveauregulierung ).

Mal beim Freundlichen nachfragen, kostet ja nix. Die Unterschiede dürften in der Vorspannung der Federn liegen. Ebenfalls in der Hublänge der Stossdämpfer könnte ein Unterschied liegen, da kann ich aber nix zu sagen.

Gruß Hans
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hallo,

ich hab in meinem Avant kompl. Federbeine vom V8 drin.

Mit den V8 Federn vorn kommt das gut rüber.

Und der Wagen liegt ca. 30 mm tiefer.

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Antworten