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wichtig! Öltemperaturgeber einbau
Verfasst: 11.05.2008, 10:27
von pogolie
Moinsn Allemann..
Wollte grade meint Tempgeber für Öl wechseln..
Leider sind mir zwei Teile weggesprungen..Ne Feder und n Bolzen..
In welcher Reihenfolge muss das wieder zusammen?
Danke für schnelle Antworten..
Ich brauch das Auto gleich wieder

Kein Grund zur Panik...
Verfasst: 11.05.2008, 10:36
von Pollux4
pogolie hat geschrieben:Moinsn Allemann..
Wollte grade meint Tempgeber für Öl wechseln..
Leider sind mir zwei Teile weggesprungen..Ne Feder und n Bolzen..
In welcher Reihenfolge muss das wieder zusammen?
Danke für schnelle Antworten..
Ich brauch das Auto gleich wieder

...denn recht viel falsch machen kann man da nicht.
Die Feder auf den Geber stecken (egal wie rum) und dann den Kolben mit dem "Näschen" dran auf/in die Feder und dann den ganzen Kladdaradasch vorsichtig einführen
VLG Pollux4
Verfasst: 11.05.2008, 10:40
von pogolie
Ah...
Wieder mein retter in der Not
Also genau so wie auf dem Bild?
War mir mit dem Bolzen nicht ganz sicher, wegen dem Loch..
wollt ja keinen Ölstau verursachen

Naja, dein Bild seh ich...
Verfasst: 11.05.2008, 10:45
von Pollux4
pogolie hat geschrieben:Ah...
Wieder mein retter in der Not
Also genau so wie auf dem Bild?
War mir mit dem Bolzen nicht ganz sicher, wegen dem Loch..
wollt ja keinen Ölstau verursachen

....leider nicht aber ich hab das erst kürzlich mal wieder gemacht und mir vorher noch gedacht
ich muss aufpassen weil mir sonst was entgegenhupft und ZOIIING - drin waren die Teile in der Ölschüssl
Aber wie willst du das Zeugs anders einbauen ? Das wäre fast genauso zu versuchen 2 Kugeln zu stapeln
VLG Pollux4
Verfasst: 11.05.2008, 10:59
von pogolie
Hab es jetzt einfach so eingebaut...
Frag mich aber trotzdem, wofür die Feder und der Bolzen gut is
Das Dingens brauch ja nur die Temp messen
Dank dir nochmal...

Jaja, der Temp.geber...
Verfasst: 11.05.2008, 11:08
von Pollux4
pogolie hat geschrieben:Hab es jetzt einfach so eingebaut...
Frag mich aber trotzdem, wofür die Feder und der Bolzen gut is
Das Dingens brauch ja nur die Temp messen
...
gibt ja auch nur die Temperatur.
Diese Feder und der Kolben sind das sog.
Öldruckregelventil das verhindert das dein Motor den ganzen Öldruck den die Pumpe liefert abbekommt. (im kalten Zustand und/oder bei hohen Drehzahlen)
VLG Pollux4