Merkwürdiges Klimaproblem..?
Verfasst: 11.05.2008, 15:21
So, da der Sommer ja wieder anfängt und das Forum traditionell mit Klimafragen überhäuft wird, trage ich auch mal meinen Teil dazu bei 
Nachdem ich letztes Jahr schon das Gefühl hatte, dass die Kühlleistung schwächer wird und die Magnetkupplung auch ab und zu nicht angezogen hatte, dachte ich mir, meine Klima tut nicht mehr, weil entweder die Magnetkupplung voll hinüber ist oder eben kein Kühlmittel mehr drin ist.
Heute hatte ich endlich mal ein paar Minuten Zeit und hab folgendes ermittelt
Diagnosekanal 1- kein Fehler
Diagnosekanal 7- Segment 8 (Kompressor ein) leuchtet nicht....
Diagnosekanal 18- Segment 1 (Kompressor ein) leuchtet nicht (schließst sich also der Meinung von Kanal 7 an)
Diagnosekanal 17 (Kompressorabschaltung)- Segment 4 (Bordspannung kleiner als 9,5V leuchtet????)
Nachdem ich diesen Stand ermittelt habe, habe ich im Kanal 11 die Bordspannung überprüft und festgestellt, daß da 12.0 Volt angezeigt werden. Auch im KI stimmt die Bordspannung nach wie vor und steht bei knapp 14 Volt. Zudem müsste ja dann Fehler 13 im Kanal 1 ausgegeben werden.
Kann es sein, dass die Unterlagen der Selbstdoku hier nicht passen und im Kanal 17 das Segment 4 (Bordspannung) mit dem Segment 5 (Niederdruckschalter offen) vertauscht sind oder hat jemand ne andere Idee?
Nachdem ich letztes Jahr schon das Gefühl hatte, dass die Kühlleistung schwächer wird und die Magnetkupplung auch ab und zu nicht angezogen hatte, dachte ich mir, meine Klima tut nicht mehr, weil entweder die Magnetkupplung voll hinüber ist oder eben kein Kühlmittel mehr drin ist.
Heute hatte ich endlich mal ein paar Minuten Zeit und hab folgendes ermittelt
Diagnosekanal 1- kein Fehler
Diagnosekanal 7- Segment 8 (Kompressor ein) leuchtet nicht....
Diagnosekanal 18- Segment 1 (Kompressor ein) leuchtet nicht (schließst sich also der Meinung von Kanal 7 an)
Diagnosekanal 17 (Kompressorabschaltung)- Segment 4 (Bordspannung kleiner als 9,5V leuchtet????)
Nachdem ich diesen Stand ermittelt habe, habe ich im Kanal 11 die Bordspannung überprüft und festgestellt, daß da 12.0 Volt angezeigt werden. Auch im KI stimmt die Bordspannung nach wie vor und steht bei knapp 14 Volt. Zudem müsste ja dann Fehler 13 im Kanal 1 ausgegeben werden.
Kann es sein, dass die Unterlagen der Selbstdoku hier nicht passen und im Kanal 17 das Segment 4 (Bordspannung) mit dem Segment 5 (Niederdruckschalter offen) vertauscht sind oder hat jemand ne andere Idee?

