Hi !
Habe mich vorhin mit der simplen Sache Zündkerzentauschen beschäftigt.
Eigentlich nix aufregendes, bis auf die Tatsache daß ich die Zündkerzen ohne ne improvisierte Verlängerung nicht aus den Sitzen rausdrehen konnte.
Okay, drei von 5 .
Im Endeffekt mit ein wenig WD-40 und bremsenreiniger scheint sich dann was getan zu haben und die alten Kerzen kamen raus ...
Woran liegt das, daß die Zündkerzen so fest im Zylinderkopf sitzen können, und was kann man dagegen tun ?
Grüße & Danke !
Roland
*argh* Zündkerzentausch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
....
Wie jetzt Matthias?
2x rausschrauben....?
...wegen 2x derselben Beiträge...
Recht hast Du! -> lauwarm geht besser!
Viele Grüße
Sebastian
2x rausschrauben....?
...wegen 2x derselben Beiträge...
Recht hast Du! -> lauwarm geht besser!
Viele Grüße
Sebastian
-
1-2-4-5-3
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Mhm, daß man Zündkerzen bei kaltem Motor einsetzen sollte ist mir bekannt, dann ev. nach ein paar Tagen auch bei kaltem Motor nochmal nachziehen, falls notwendig.
Nun wüsste ich gerne, wer das gemacht hat.
Muss zugeben, daß mein letzter Zündkerzenwechsel schon einige Zeit her ist, die Kerzen sehen auch noch recht gut aus, dafür daß sie sicherlich mehr als 30000 km hinter sich haben.
Naja, vielleicht ist das das werk von irgendeiner Werkstatt die mal den Motor wegen den Startproblemen untersucht hat
, da kann ich aber auch nur wild herumspekulieren 
Danke Euch !
grüße !
roland
Mhm, daß man Zündkerzen bei kaltem Motor einsetzen sollte ist mir bekannt, dann ev. nach ein paar Tagen auch bei kaltem Motor nochmal nachziehen, falls notwendig.
Nun wüsste ich gerne, wer das gemacht hat.
Muss zugeben, daß mein letzter Zündkerzenwechsel schon einige Zeit her ist, die Kerzen sehen auch noch recht gut aus, dafür daß sie sicherlich mehr als 30000 km hinter sich haben.
Naja, vielleicht ist das das werk von irgendeiner Werkstatt die mal den Motor wegen den Startproblemen untersucht hat
Danke Euch !
grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>