brauche ein paar tips....
Verfasst: 29.05.2008, 00:38
hallo audifreunde
melde mich seit langer zeit auch mal wieder. habe die letzten 2 jahre privat und beruflich jede menge sch.... erlebt, es gab wichtigere dinge als den audi.
ich habe das gute stück auch ziemlich vernachlässigt in letzter zeit, im april 07 neue stoßdämpfer vorn, seitdem nur noch gefahren, bis auf die kupplung im sommer. hat aber vor einem halben jahr problemlos tüv gekriegt. und neulich die spur einstellen lassen....
seit ein paar wochen drückt er nun über den ausgleichsbehälter hydrauliköl heraus, kann das am überdruckventil der pumpe liegen? oder reicht es aus, die stopfen rauszuschrauben und kolben und siebe zu reinigen?
andere frage:
kennt sich jemand von euch mit dem 80er diesel 1,9 tdi aus?
beim händler steht einer bj 96 mit 245tkm, avant, altersentsprechend guter zustand, für 2500,-€. nur im standgas läuft er unrund, keine aussetzer, mehr so auf und abschwingend mit der drehzahl. darauf angesprochen, meinte der händler, die pumpe müsse eingestellt werden, ich denke aber, da ist eher eine neue pumpe fällig. soll nach seinen angaben für 500,-€ zu haben sein.
mehr als 1800,-€ will ich aber eh nicht zahlen für das auto wenn noch was zu reparieren ist.
hat jemand von euch einen tipp dazu?
ich überlege, meinen 100er mal eine zeitlang stehen zu lassen und gründlich durchzusehen. sind auch viele kleinigkeiten zu machen. da ich aber täglich ein auto brauche wäre der 80er als alltagsauto gerade recht. will den 100er auch nicht mehr im winter fahren, hat jetzt über 360tkm runter, habe jetzt einen überdachten stellplatz....
letzte frage: in der schönen pfalz in der nähe von alzey? hat doch jemand einen teilehandel? wer war das noch?
viele grüße
jürgen
melde mich seit langer zeit auch mal wieder. habe die letzten 2 jahre privat und beruflich jede menge sch.... erlebt, es gab wichtigere dinge als den audi.
ich habe das gute stück auch ziemlich vernachlässigt in letzter zeit, im april 07 neue stoßdämpfer vorn, seitdem nur noch gefahren, bis auf die kupplung im sommer. hat aber vor einem halben jahr problemlos tüv gekriegt. und neulich die spur einstellen lassen....
seit ein paar wochen drückt er nun über den ausgleichsbehälter hydrauliköl heraus, kann das am überdruckventil der pumpe liegen? oder reicht es aus, die stopfen rauszuschrauben und kolben und siebe zu reinigen?
andere frage:
kennt sich jemand von euch mit dem 80er diesel 1,9 tdi aus?
beim händler steht einer bj 96 mit 245tkm, avant, altersentsprechend guter zustand, für 2500,-€. nur im standgas läuft er unrund, keine aussetzer, mehr so auf und abschwingend mit der drehzahl. darauf angesprochen, meinte der händler, die pumpe müsse eingestellt werden, ich denke aber, da ist eher eine neue pumpe fällig. soll nach seinen angaben für 500,-€ zu haben sein.
mehr als 1800,-€ will ich aber eh nicht zahlen für das auto wenn noch was zu reparieren ist.
hat jemand von euch einen tipp dazu?
ich überlege, meinen 100er mal eine zeitlang stehen zu lassen und gründlich durchzusehen. sind auch viele kleinigkeiten zu machen. da ich aber täglich ein auto brauche wäre der 80er als alltagsauto gerade recht. will den 100er auch nicht mehr im winter fahren, hat jetzt über 360tkm runter, habe jetzt einen überdachten stellplatz....
letzte frage: in der schönen pfalz in der nähe von alzey? hat doch jemand einen teilehandel? wer war das noch?
viele grüße
jürgen