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Bitte helft mir, eine These zu untermauern.

Verfasst: 28.11.2005, 10:54
von Markus(Audi200AvantTQ)
Da es hier ja mehrere Motoren gibt die Sporadisch ruckeln, hab ich hier mal ne Umfrage gestartet.

Gruß Markus

Verfasst: 28.11.2005, 11:06
von Thomas
Es fehlt noch

3. Mein Wagen ruckelt nicht :P


*duckundweg* :D

Thomas

Verfasst: 28.11.2005, 11:15
von Markus(Audi200AvantTQ)
Thomas hat geschrieben:Es fehlt noch

3. Mein Wagen ruckelt nicht :P


*duckundweg* :D

Thomas
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Verfasst: 28.11.2005, 11:20
von hinki
meiner auch nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P
dafür sind die Fegen rot :oops:

Verfasst: 28.11.2005, 11:28
von cabriotobi
1. Stimme :D

Meiner ruckelt natürlich, MC2 Quattro. Zuviel Druck und zu wenig Benzin :roll: :evil:

Gruß
Tobi

Verfasst: 28.11.2005, 12:14
von Daemonarch
Das kannst du meiner Ansicht nach so einfach nicht Pauschalisieren..
Ich denke mal das in diesem Forum einfach die meisten aktiven User nen' Quattro fahren..

Verfasst: 28.11.2005, 12:18
von Markus(Audi200AvantTQ)
Daemonarch hat geschrieben:Das kannst du meiner Ansicht nach so einfach nicht Pauschalisieren..
Ich denke mal das in diesem Forum einfach die meisten aktiven User nen' Quattro fahren..

Der Motortyp ist ja egal, NF,KU usw.

Ich denke ich habe das Problem gefunden.

Gruß Markus

Verfasst: 28.11.2005, 12:29
von dreadbull
Da bin ich jetzt mal gespannt ob du dich wirklich traust den Allradantrieb in eine Ruckeltheorie einzubinden... :roll:

mfg Cornelius

Verfasst: 28.11.2005, 12:30
von cabriotobi
Bin auch mal gespannt, ob einer das Ruckelproblem lösen kann.

Der will uns bloß auf die Folter spannen ?! :D :D

Gruß
Tobi

Verfasst: 28.11.2005, 12:39
von Robbie
noch nie, bis auf einmal die tatsäche, daß das zündgeschirr fertig war.

also dann quattro ;)
aber nicht meiner :P

Verfasst: 28.11.2005, 12:39
von Markus(Audi200AvantTQ)
Hallo,

kommt Zeit, kommt Rat!!

:D

Ich suche aber nur solche, die dass Zündgeschirr ausschließen können und den Fehler nicht finden.

Jedoch benötige ich für die These schon noch mehr eintragungen.

@ Jens: Ich bin der Meinung, dass du da auch draufkommst. BEHALTE ES BITTE BITTE FÜR DICH!!!! ;)

Gruß Markus

Verfasst: 28.11.2005, 12:47
von RS2Treiber
Hey Du,


ich weiß worauf du raus willst. Gehe ich richtig in der Annahme du meinst das gleiche Problem wie im Sommer?????? ;)


Ich denke, du hast Recht!!! :oops:

Bis Dann Jan

Verfasst: 28.11.2005, 12:53
von Markus(Audi200AvantTQ)
RS2Treiber hat geschrieben:Hey Du,


ich weiß worauf du raus willst. Gehe ich richtig in der Annahme du meinst das gleiche Problem wie im Sommer?????? ;)


Ich denke, du hast Recht!!! :oops:

Bis Dann Jan

Jep, du hast es erfasst. Wäre eigendlich logisch!!!


Gruß Markus

Verfasst: 28.11.2005, 12:55
von cabriotobi
Kann das komplette Zündgeschirr ausschließen, da es erst neu kam, inkl. Kappe und Finger !

Wie du verrätst den Fehler erst, wenn sich 20 melden :evil: :twisted: :lol:

Ich komm gleich und lege deinem Audi einen bösen Fluch des Ruckelns auf :lol:

Gruß
Tobi

Verfasst: 28.11.2005, 12:59
von Markus(Audi200AvantTQ)
cabriotobi hat geschrieben:Kann das komplette Zündgeschirr ausschließen, da es erst neu kam, inkl. Kappe und Finger !

Wie du verrätst den Fehler erst, wenn sich 20 melden :evil: :twisted: :lol:

Ich komm gleich und lege deinem Audi einen bösen Fluch des Ruckelns auf :lol:

Gruß
Tobi
Den hab ich schon gehabt. :D Hab jetzt Weihwasser und Knoblauch dabei. :D :D

Verfasst: 28.11.2005, 13:01
von cabriotobi
Jetzt sag schon, muss eh an meinem gleich Schrauben gehen, vielleicht kann ich das dann gleich mitmachen ?!

Gruß
Tobi

P.S: Wenn net lass ich mir was anderes einfallen, wie ich dein Wägelchen zum stehen bring :D

Verfasst: 28.11.2005, 13:04
von rose
Meiner Alltagswagen ist ein Quattro (200er20V), mein Spaßauto letztes Jahr war ein CoupéQuattro Typ85 und mein derzeitiges und hoffentlich langes Spaßauto ist ein Uri und alle ruckeln nicht :P Achso der 20V meines Bruders ruckelt auch nicht.
Jetzt bin ich aber mal gespannt. :?

Grüßle Tim

*um schläge bettel*

Verfasst: 28.11.2005, 16:40
von Blacky
Gruß !

Eine These untermauert man nicht mit einer Umfrage, sondern durch wissenschaftliches Vorgehen.
Was hier betrieben wird, ist eine Suche nach Indizien.

Wenn man nun untersuchen würde welche Fahrzeugtypen, also
- Fronti/Q , Limo, Avant
- Art der Motorisierung ( Benziner, Dizel, turbo/non-turbo ... )
- Spritversorgung ( Motronic / K-x-tronic , ... )
- Art der Zündanlage
- allgemeiner Zustand der Hardware
- Korrektheit der Teile ( denke da an so dinge wie WC-Verteiler im NF -> siehe Hinki ) .
... und weitere Kriterien zusammenfassen und untersuchen würde, würden sich ev. ein paar Anhaltspunkte finden.

So halte ich das Vorgehen für ein wenig ungenau, es sei denn Du arbeitest auf ein Ergebnis hin wie z.B. ( konstruiert ) :

Beim quattro treten Ruckelphänomäne auf, weil sich Drehzahldifferenzen zwischen Vorder und Hinterachse ergeben die ein Torsen etc. nicht ausgleichen kann .

Beim Fronti isses was anderes :D .


Soviel zu meinem Geblubber :-)


Grüße !

roland

*der jetzt in die tiefste Gangart wechselt um den fliegenden Steinen etc. zu entgehen* :-)

p.s. : trotzdem neugierig auf deine these :-)

Verfasst: 28.11.2005, 19:03
von Jens 220V-Abt-Avant
Tjaaaaa, da kommts nu aber gewaltig drauf an, wie das da ruckelt ???

Grüßle
jens

Hier kommt hoffendlich die richtige Antwort......

Verfasst: 28.11.2005, 22:48
von Markus(Audi200AvantTQ)
Und zwar die Quattrofahrer betreffend.


Hatte heute den Tankgeber raus.
Dabei stellte ich Rost im Tank fest.

Also hab ich den Rest Sprit raus, mit einem Lumpen das schmierige Zeug aus dem Tank entfernt. Frischen Sprit rein, den Filter erneut gewechselt und Probefahrt gemacht.

Ich kann nur sagen, 300 Km ohne ein anzeichen von Ruckeln und der Durchschnittverbrauch lag ca. 1,5 ltr. niedriger.

Achja die Frage bezog sich darauf, da der Quattro einen Blechtank hat und der Fronti nen Kunststofftank.

Gruß Markus

Verfasst: 29.11.2005, 07:40
von Jens 220V-Abt-Avant
Hi Markus,

da muß ick Dir jetzt aber enttäuschen, der Fronti hat keinen Kunststofftank! Zumindest nicht generell weils ein Fronti ist.

Den Plastebeutel haben leider nur die "Kleenen" 4-Ender

Grüßle
Jens


PS: Ich dachte jetzt auch, Du spielst auf ein Torsenruckeln an oder vergleichbares....

Re: Hier kommt hoffendlich die richtige Antwort......

Verfasst: 29.11.2005, 22:01
von JörgFl
P.U.-200Avanttq(Markus) hat geschrieben:Und zwar die Quattrofahrer betreffend.


Hatte heute den Tankgeber raus.
Dabei stellte ich Rost im Tank fest.

Also hab ich den Rest Sprit raus, mit einem Lumpen das schmierige Zeug aus dem Tank entfernt. Frischen Sprit rein, den Filter erneut gewechselt und Probefahrt gemacht.

Ich kann nur sagen, 300 Km ohne ein anzeichen von Ruckeln und der Durchschnittverbrauch lag ca. 1,5 ltr. niedriger.

Achja die Frage bezog sich darauf, da der Quattro einen Blechtank hat und der Fronti nen Kunststofftank.

Gruß Markus
Hi Markus,
Wie Jens schon schrieb- der fronti hat auch nen Metalltank-leider.
Allerdings ist meiner bei der letzten kontrolle vor etwa 3 monaten blitzeblank von innen gewesen- hab ihn extra mit ner taschenlampe kontrolliert.(Bj 90 290tKm)
Mfg Jörg