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Nur mal schnell den Lima-riemen spannen . . .
Verfasst: 28.11.2005, 12:40
von 5-Zylinderfreak
hi leute eine kleine erfahrungsgeschichte die ich keinem wünsche .
Als ich letzte den Riemen an unserem 220v spannen wollte geschah das wohl schlimmste was passieren kann ; Spannschraube abgerissen !!

, also Lima raus ... . Als ich dann noch bemerkte dass sie ja nicht von unten demontierbar ist war mein glück perfekt

. Also lima raus und zum ausbohren gebracht und wieder eingebaut , beim festziehen gleich wieder das gewinde der jetzt durchgehenden schraube abgerissen

, dann erst mal ein wenig getobt

, und eine neue geholt und rein damit . Als ich dann die schraube drin hatte hab ich bemerkt "da is kein riemen drauf" also schraube wieder raus und riemen aufgelegt

,schraube rein und alles wieder festgezogen . Soviel zu meiner kleinen Lima aktion
Verfasst: 29.11.2005, 08:07
von hinki
Hallo!
Ja, kenne ich! Möchte es aber nciht wieder aufleben lassen....das machen andere hier um so lieber

kann aber gut mitfühlen....
Gruß
HInki
Verfasst: 29.11.2005, 08:10
von cabriotobi
hinki hat geschrieben:Hallo!
Ja, kenne ich! Möchte es aber nciht wieder aufleben lassen....das machen andere hier um so lieber

kann aber gut mitfühlen....
Gruß
HInki
Wer denn ???

Verfasst: 29.11.2005, 08:22
von hinki
an den 5zyl. freak..
Verfasst: 29.11.2005, 12:56
von Timo 220V
mahlzeit,
wie haste denn die lima rausgekriegt??
ich kriege bei mir die 17er schraube, die oben quasi auf der lima sitzt und
durch den motorblock- halter duchgeht, nicht gelöst..
da hab ich ja noch was vor mir..
Verfasst: 29.11.2005, 23:43
von 5-Zylinderfreak
die schraube ist nicht durchgehend , sind zwei schrauben . . . du musst sie von oben lösen aber wie ich das geschafft hab weis ich nicht mehr War auf jeden fall horror
Verfasst: 01.12.2005, 12:51
von messerfloh
jaja, die liebe Lima...
Nachdem ich auch schon öfter gewechselt habe (NF NFL), hier mal´n Vorschlag:
Den Kunstoffgrinser unten im Windleitblech raus (2 Kreuzschlitzschr. von vorne), dann kommt man schon besser an das ganze Geschraube ran. Mit nem gekröpften 17er Ringschlüssel kann man dann schön die oberen zwei Schrauben lockern (zum Nachspannen) oder rausdrehen (zum Tausch).
Ich hatte eher Probs mit der Zahnstangen - Spannvorrichtung, die hatte nämlich keine Zähne mehr an der Spannmutter (die 22er)!
Also wieder zu zweit, einer spannt mit ner Dachlatte, der andere zieht fest.
Immer sinnvoll: Handschuhe gegen Bißspuren!! Mein NF hat mich leider schon oft gebissen...
