Thorsten Scheel hat geschrieben:
falls du dich von mir in irgend einer Weise angegriffen fühlst oder ich etwas falsches oder beleidigendes gesagt haben sollte, tut es mir natürlich sehr leid, es lag nicht in meiner Absicht!!!!
Leute, sagt mal - was ist eigentlich los?
Kann ich mich nicht mehr ausdrücken, oder warum fühlen sich alle angegriffen oder glauben, daß ich angegriffen bin? Erst Kai, jetzt Du....
Das einzige, was ich sagen will/wollte: nicht jeder Hobbyschrauber hat jedes Werkzeug, und dann muß eben an manchen Stellen "fachgerecht improvisiert" werden. Wo auch prinzipiell nichts gegen spricht, solange nichts gefährdendes gemacht wird.
Dafür fragen die Leute eben im Forum, wer alles hat und alles weiß, der fragt nicht.
Ich weiß, daß Du großer Fan des Brenners bist, was das Lösen der Bremsleitungen angeht. Haben wir ja schonmal drüber gesprochen. Sachlich vollkommen richtig, stimme ich Dir zu. Nur ist der Tip nicht 100% praxisgerecht, denn die meisten Leute, die hier danach fragen, werden wohl keinen haben.
Ich hab übrigens auch einen, benutze ihn aber dafür nicht - weil ich ihn erst aus dem Schuppen holen müßte (500 Meter), und ich es bisher immer so geschafft habe. Wird nur für die Glocken geholt.
Richtig ist auch, daß man mit schlechtem Werkzeug schneller was vermaggelt als mit gutem - aber auch hier gilt wieder: wie viele Steckschlüsselsätze von Hazet und wie viele von Lidl wird es wohl hier im Forum geben?
Ok, zugegeben. Wer wirklich nur einen von Lidl hat und sonst nix, sollte besser die Finger vom Auto lassen.
Grüße,
Thomas
(derfürnenhobbyschrauberrechtgutausgestattetistabernatürlichauchnichtalleshatvorallemnenachsmessstandwäreschön)
