Seite 1 von 1
MC1 Springt Schlecht an
Verfasst: 04.06.2008, 10:19
von MC1 Crosser
hi
mein MC1 springt wenn er warm ist und ca 10-15 min steht erst nach ca 5-10min orgeln an
sprittpumpe,rückschalg ventiel,druckspeicher sind neu,einspritzventiele sind gebraucht neu.
hat alles keine besserung gebracht

,was kann das noch sein??
danke
Verfasst: 04.06.2008, 11:16
von Erik-DD
Grüß dich.
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Bei mir hats nur länger als 10min gedauert bis er überhaupt wieder anspringen wollte.
Der Tausch des Verteilers hatte da geholfen. Vermutlich defekter Hallgeber.
Wär ne Idee.
erik
Verfasst: 04.06.2008, 19:11
von FrankSchr
wenn deine ESV gebraucht sind, bist du sicher, das die nicht nachpisseln? Bei meinem warens damals die ESV`s. Neue rein, und gut wars
Grüße
Frank
Verfasst: 05.06.2008, 14:37
von MC1 Crosser
hi
die ESV sind nur 20TKM gelaufen und ich denke nicht das die dann schon am tropfen sind!!
mfg kai
Verfasst: 05.06.2008, 18:23
von haiforelle
Sind es wirklich 5 bis 10 Minuten Orgeln?? Oder eher 5 bis 10 Sekunden?
Bei 5 bis 10 Sekunden würde ich auch auf die ESV tippen die da nachtropfen. Sollte der Motor nach dem abstellen und ca. 10 Sekunden später wieder ohne Probleme anspringen aber 30 Minuten später nicht mehr dann könnten es die ESV's sein.
Natürlich auch die Verteilerkappe und Läufer die gerne vergessen werden.
Harald
Verfasst: 05.06.2008, 18:51
von Sedl
Es kann auch evtl das Benzinpumpenrelais betroffen sein,
das hatte ich mal.
Gruß,
Christoph
Verfasst: 05.06.2008, 21:58
von timundstruppi
das kspr hat zwei kreise: einen für die pumpe, eins für die anderen komponeneten.
falschluft im spiel?
läuft er nach den 10 min dann einwandfrei.
das ksv kann auch nachpieseln!
gruß tw
Verfasst: 06.06.2008, 12:41
von MC1 Crosser
so hab heute nochmal gefummelt
hab am mengenteiler die sprittleitungen los gemacht (motor warm)und georgelt....kein spritt und nun??
drucktest hab ich auch gemacht...alles dicht
woran kann das liegen???
bin ratlos
mfg kai
Verfasst: 06.06.2008, 15:32
von timundstruppi
läuft die pumpe?
stift am kw abgebrochen? hallgeber?
gruß tw
Verfasst: 06.06.2008, 16:31
von Ceag
....kein spritt und nun??
Permanent kein Sprit?
Was ich beim MC auch schon hatte, dass das Rückschlagventil defekt war. Dann brauch die Pumpe natürlich wieder, bis der Systemdruck in Ordnung ist und der Wagen starten kann, aber das hast Du ja auch getauscht.
Sobald Du die Ursache für den Spritmangel gefunden hast, müsste sich Dein Warmstartproblem behoben haben.
Gruß
Jens
Verfasst: 06.06.2008, 18:33
von MC1 Crosser
hi
die pumpe läuft,aber kein spritt wenn er warm ist
komische sache

Verfasst: 06.06.2008, 21:17
von haiforelle
Spritfilter ??
Verfasst: 07.06.2008, 07:31
von MC1 Crosser
hi
spritt is da,aber er hebt die stauscheibe nicht an beim starten

dicht is aber alles
mfg kai
Verfasst: 07.06.2008, 08:36
von wh944
Hallo Kai,
Jetzt denke ich gerade darüber nach wie Du festgestellt hast daß die Stauscheibe nicht angehoben wird ?
Wenn alles zusammengebaut ist kann man die Stauscheibe nihct sehen.
Im zerlegten Zustand kann man nicht von 'keiner Falschluft' sprechen
Oder hast Du das Stauscheibenpoti-Signal abgegriffen ?
Gruss
Wolfgang