Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi zusammen,
bei meinem Audi wird die Frontscheibe nicht mehr benäßt
Die Pumpe macht keinen mucks mehr. Habt ihr eine idee wo ich da suchen kann? Bin nicht so der Schrauber, also bitte einfach beschreiben
der 2.
-wäre in selbigem stecker nachzumessen, ob spannung ankommt wenn man den schalter betätigt
der3.
-wäre mal die pumpe manuell an nen akku/netzteil zu halten, ob se sich noch bewegt (nicht lang trockenlaufen lassen)
der 4.
wäre dann aufmachen und nachschauen/reparieren
oder neue verbauen, sind recht günstig.
-Ich kann mir gut vorstellen, dass diese eigentlich recht robusten pumpen durch diverse Reinigungsmittel, Wasser und Alkohol angegriffen werden und z.B. die Welle verrostet.
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Bei mir war es damals die Pumpe / Motor. Die war total fest. Nach ausbauen des Motors und gängig machen ( mit WD 40 hilft da Wunder zu vollbringen ) läuft sie nun schon drei Jahre ohne Probleme. Um an die Pumpe heranzukommen bietet es sich an den Behälter auszubauen. Schau es Dir an, ist kein Hexenwerk.
UND da wunderst Du dich das Deine Pumpe keinen Mucks mehr macht?
Ich würd bei Audi ein Neufahrzeug bestellen.
Vorteil: Alle Flüssigkeiten sind aufgefüllt und der Aschenbecher ist leer.
Nachteil: Bei Zulassung auf Deinen Namen verliert das Fahrzeug sofort 50% des Kaufpreises.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
UND da wunderst Du dich das Deine Pumpe keinen Mucks mehr macht?
Ich würd bei Audi ein Neufahrzeug bestellen.
Vorteil: Alle Flüssigkeiten sind aufgefüllt und der Aschenbecher ist leer.
Nachteil: Bei Zulassung auf Deinen Namen verliert das Fahrzeug sofort 50% des Kaufpreises.
^^ Uuui wie gehässig ...
anders gesagt, ich benutze auch so selten mein Waschwasser daß ich eigentlich nicht nachfüllen muss (der hässlichen Flecken durch die Zusätze auf dem Lack wegen) ...
... aber die Pumpe funzt trotzdem noch
PS: gibt ja Tankstationen bei denen ich alle Scheiben auf einmal saubermachen kann ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Achso, ich vergaß. Ich darf hier ja keinen Scherz machen.
OK!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
UND da wunderst Du dich das Deine Pumpe keinen Mucks mehr macht?
Die Pumpe ist seid einem Jahr defekt. Nachfüllen hilft da doch recht wenig.
Wundern kannst du dich bei einem 18 Jahre alten Auto allein Darüber. Mich wunderts nicht