hupe hupt nimmer...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
hupe hupt nimmer...

Beitrag von der lomp »

moin moin

meine hupe tut nimmer... letztes jahr im herbst zum tüv tats sies no. jetzt seit der reaktivierung anfang mai ists still um sie... sicherung ist in ordnung, hängt ja mitm bremslicht zusammen, das geht no. gibts da nich t irgendwo n relais?? möcht heut ma schauen, schliesslich brauch ich se ja morgen abend :D

grüssle

de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
DaD.SmurF

Beitrag von DaD.SmurF »

Wie wärs wenn du einfach mal vorne an der Hupe misst, ob Spannung anliegt? Geht wahrscheinlich schneller als an irgendeinem Relais rumdoktern... Hupen gehen nun mal gerne kaputt... :)
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

Bei mir war die originalhupe intern an den kontakten verrostet wegen nicht-benutzung.

Alternativ das Kabel marode.

Obs Relais tut hört man am klickern.
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Beitrag von der lomp »

mahlzeit...

ja shit... sind echt die hörner matsch... und ich hab hier nur noch n hochtöner zuliegen...

was gibts denn für schöne alternativen... dachte da an sone art waltons-röhren... :lol:

grüssle

de lomp

derdannebendensieghochtönigfeiert
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Antworten