Mengenteiler überholen-Dichtsatz dafür ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
200er Fan
Testfahrer
Testfahrer

Mengenteiler überholen-Dichtsatz dafür ?

Beitrag von 200er Fan »

Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Mengenteiler für meinen KG Motor bekommen und geöffnet um zu sehen ob a( sauber und ohne Rückstände und b) Dichtungen in Ordnung sind. Die mittlere Dichtung ist defekt und nun meine Frage dazu : Gibt es noch einen Dichtsatz für den Mengenteiler( BoschNr 0438 100 146). Org Teilenummer des Luftmengenmessers komplett: 035 133 353 AR ist lt. meinem Programm schon lange entfallen. Soll für den KG Motor mit K-Jetronik gewesen sein, aber mir fehlt die genaue Zuordnung.
Also falls jemand Info dazu hat bitte um Nachricht....
Gruss Uwe
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo Uwe,

also den kompl. Mengenteiler gibt es noch im Austausch bei Bosch - das nebenbei gesagt.

Hast Du evtl. mal die Nummer von dem Dichtsatz?

Ich meine neulich auf der Bosch CD gesehen zu haben, dass es die Dichtsätze noch gibt...

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
200er Fan
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von 200er Fan »

Hallo Olli,
nein eine Nr des Dichtsatzes habe ich auch nicht.
Vielleicht lohnt es ja mal bei "Bosch Automotive" nachzufragen, die sollen ja allehand Teile für Youngtimer wieder im Programm haben.
Ich kann ja gleichzeitig mal bei denen ne Mailanfrage starten; Ergebnis werde ich hier dann kundtun falls brauchbar.
Gruss Uwe
Antworten