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Knattern / klickern linke Seite vorne
Verfasst: 08.06.2008, 18:58
von Phili MC
Abend
habe nach dem Umbau und zusammenbau an meinem 3B beim fahren/rollen vorne links ein klickern, dachte erst es wäre der ABS Sensor der nicht richtig sitzt aber der ist es nicht...Habe dann mal geschaut ob irgendwo ein Stecker oder Kabel anliegt oderso aber auch nix alles ok...
Kann sowas auch vom Radlager oder Antriebswelle kommen?
Hört sich so an wie son Glücksrad, bei offenem Fenster zuhören (dachte erst die Hydros tickern)
gruß
Verfasst: 08.06.2008, 20:14
von mbonsai
Hallo,
nehme an das Du die Felgenschrauben angezogen hast

darum kann ich auch nur Vermutungen anstellen.
1. Das Radlager. Kannst Du wenn es so schlimm ist im Aufgebockten zustand prüfen indem Du am Rad wachelst. Wenn da ein Spiel spürbar ist wars das.
2. Kreuzgelenk der Antriebswelle. Da weiss ich allerdings nicht wie das zu prüfen ist.
Gruss Michael
Verfasst: 08.06.2008, 23:01
von Pcfreak7890
mbonsai hat geschrieben:Hallo,
nehme an das Du die Felgenschrauben angezogen hast

darum kann ich auch nur Vermutungen anstellen.
1. Das Radlager. Kannst Du wenn es so schlimm ist im Aufgebockten zustand prüfen indem Du am Rad wachelst. Wenn da ein Spiel spürbar ist wars das.
2. Kreuzgelenk der Antriebswelle. Da weiss ich allerdings nicht wie das zu prüfen ist.
Gruss Michael
wen dort ein leichter Spiel ist hilft einfach nur einmal nachziehen der schraube

nur darf es nicht zu extrem sein , aber direkt im Eimer ist es nicht .
Verfasst: 09.06.2008, 07:08
von 5-Zylinderfreak
Bei mir war es das Luftleitblech von der Bremse welches geflattert hat. Dieses entfernt und schon ist wieder Ruhe.
Verfasst: 09.06.2008, 15:28
von Phili MC
Also ich konnte vorhin beim fahren folgendes feststellen
1. Es ist zu hören bei geradeausfahrten
2. Es ist etwas stärker zu hören beim rechtslenken (Kurve oder abbiegen) Nicht lauter aber intensiver (mag auch einbildung sein durch die Reifengeräusche)
3. Beim linkslenken ist es für mich als Fahrer garnich zuhören
Alles bei offenem Fenster und Kopf nach links geneigt, beim normalen Fahren mit offenem Fenster nicht zu unterscheiden, höchstens wenn man an einer Wand langfährt wo der schal zurückkommt, bei geschlossenem Fenster nicht hörbar
Verfasst: 09.06.2008, 15:49
von turbaxel
Wenn es einseitig stärker wird, ists wohl das Radlager.
Verfasst: 09.06.2008, 21:15
von Phili MC
Habe ihn mal aufgebockt oder lastfrei hört man ja nix beim drehen,
kann das Getriebeseitige Gelenk solche Geräusche produzieren?
Glaub werd morgen mal beim bekannten vorbeifahren ma schaun was der sagt...An die Antriebswelle muss ich eh ran, hat ein kleines loch wo sich ein bisschen fett rausdrückt federbeinseitig, ganz kleines loch als wärs von einem nadelstich, fett scheint ja dann auch noch jede menge drin zu sein wenns sich so rausdrückt an der äußersten stelle...
Gruß