Quietschen an der Hinterachse
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Quietschen an der Hinterachse
Und zwar auf beiden Seiten an (bin mir unsicher wies heißt) diesen beiden Streben, die parallel zu den Querlenkern laufen(ganz unten) quietschen tuts dann in den beiden Lagern die fast in Fahrzeugmitte sind. Hab die Gummis mal angeschaut, sind eigentlich nicht porös oder ähnliches, kann ich das evtl einfach nur aufschrauben und nachschmieren?
Audi 200 20v
- Gerhard
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Hallo,
also "abschmieren" kann/muss ich die Achse bei meinem Bus und zwar alle 5000km

Ich nehme mal an, dass Du die Gummilager meinst, an denen die Achse an der Karosserie beweglich verschraubt ist?
Bist Du sicher, dass das Quietschen von den Lagern kommt?
Gummilager zu fetten ist wegen der Resthaltbarkeit des Gummis keine gute Idee
Grüße
Gerhard
also "abschmieren" kann/muss ich die Achse bei meinem Bus und zwar alle 5000km
Ich nehme mal an, dass Du die Gummilager meinst, an denen die Achse an der Karosserie beweglich verschraubt ist?
Bist Du sicher, dass das Quietschen von den Lagern kommt?
Gummilager zu fetten ist wegen der Resthaltbarkeit des Gummis keine gute Idee
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
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Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
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so jetzt hab ich endlich Zeit mich da mal drum zu kümmern, ein Bild hab ich auch (endlich) gemacht:
http://www.bahn-schranke.de/audi/audi_unten.jpg
hats nochmal auf der Grube es kommt definitiv von den beiden Stellen. Kann ich die Gummis da seperat austauschen(finde dazu nichts) oder muss ich das komplette Ding wechseln?
http://www.bahn-schranke.de/audi/audi_unten.jpg
hats nochmal auf der Grube es kommt definitiv von den beiden Stellen. Kann ich die Gummis da seperat austauschen(finde dazu nichts) oder muss ich das komplette Ding wechseln?
Audi 200 20v
- SI0WR1D3R
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A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
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Sog. Achslenker?Fred hat geschrieben:so jetzt hab ich endlich Zeit mich da mal drum zu kümmern, ein Bild hab ich auch (endlich) gemacht:
http://www.bahn-schranke.de/audi/audi_unten.jpg
hats nochmal auf der Grube es kommt definitiv von den beiden Stellen. Kann ich die Gummis da seperat austauschen(finde dazu nichts) oder muss ich das komplette Ding wechseln?
Oder Querlenker gummis...
Mein "Mechaniker/Kumpel/Bekannter" ( jaja.. alles 3 auf einmal!:) ) hat mir den Rat gegeben bei den Achslenkern nicht die billigsten Gummilager-/puffer... zu verwenden sondern die ori audi...
Weiß nicht obs für den 200 auch zutrifft....
aber beim 100 10v dürfte das wohl so sein? =!?!?
Mfg
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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- Mike NF
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nimms mir nicht übel, aber wie hilft sowas jetzt weiter ?SI0WR1D3R hat geschrieben:
Weiß nicht obs für den 200 auch zutrifft....
aber beim 100 10v dürfte das wohl so sein? =!?!?
Mfg
die gummiqualitäten haben allgemein derb nachgelassen, da sind originallager auch keine versicherung, egal bei welchem auto
Grüße
der Mike
- SI0WR1D3R
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kA evtl hat der 200 dieselben Puffer/Teile wie der 100... so n Pro bin ich leider noch nichtMike NF hat geschrieben:nimms mir nicht übel, aber wie hilft sowas jetzt weiter ?SI0WR1D3R hat geschrieben:
Weiß nicht obs für den 200 auch zutrifft....
aber beim 100 10v dürfte das wohl so sein? =!?!?
Mfg
die gummiqualitäten haben allgemein derb nachgelassen, da sind originallager auch keine versicherung, egal bei welchem auto
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der Mike
MfG
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...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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wie die teile heißen weiß ich nicht, aber du kannst das quietschen durch einsprühen mit silikonspray wegbekommen. dann nervts nicht so bis du die gummis tauschen kannst.
viele grüße
jürgen
viele grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
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- Brain10
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1771
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Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430) - Wohnort: Wolfsburg
Waren das nicht die Schwenklager der Hinterachse ?
Die sind im Achskörper eingepresst ,soweit ich das noch weiß .
Auch schon länger her das die bei mir neu kamen ,aber sie sind ruhig
Müßte für den NF Fronti das 431 511 247 C sein ,Gummimetallager D= 56,4 MM ,kostet schlanke 21 €
Gruß
Brain10
Edit: sehe gerade 200 20V ,die habe ich jetzt auch nicht auf die schnelle gefunden
Die sind im Achskörper eingepresst ,soweit ich das noch weiß .
Auch schon länger her das die bei mir neu kamen ,aber sie sind ruhig
Müßte für den NF Fronti das 431 511 247 C sein ,Gummimetallager D= 56,4 MM ,kostet schlanke 21 €
Gruß
Brain10
Edit: sehe gerade 200 20V ,die habe ich jetzt auch nicht auf die schnelle gefunden
- Raki
- Testfahrer

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- Registriert: 03.08.2007, 11:59
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AUDI 100 Turbo Quattro MC Bj. 88, perlmuttweiß
AUDI 80 GT Bj. 75, monzagelb - Wohnort: 90522 Oberasbach
Hallo,
generell sollte man Gummi nicht mit Öl in Zusammenhang bringen. Silikonspray hilft meistens nur zeitweise. Aber du kannst damit festellen,
ob die Geräusche verschwinden. Dann hast Du den Übeltäter gefunden.
generell sollte man Gummi nicht mit Öl in Zusammenhang bringen. Silikonspray hilft meistens nur zeitweise. Aber du kannst damit festellen,
ob die Geräusche verschwinden. Dann hast Du den Übeltäter gefunden.
Es grüßt Raki
_____________________
AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
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hmm gute Idee, bin jetzt eh fast nichtmehr gefahren (keine Zeit) jetzt hats irgendwie nachgelassen.Raki hat geschrieben:Hallo,
generell sollte man Gummi nicht mit Öl in Zusammenhang bringen. Silikonspray hilft meistens nur zeitweise. Aber du kannst damit festellen,
ob die Geräusche verschwinden. Dann hast Du den Übeltäter gefunden.
Was ich bedenklich finde, dass ich nicht der einzige bin der die TN dafür nicht finden kann. Wenns eh nur nen 20er kostet, dann kann man doch auch originale nehmen. Wenn die dann statt 18 nur 10 Jahre halten ist trotzdem noch gut
Audi 200 20v
