Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
aus meiner Sicht sind das Konkavscheiben die für bessere Pressung des Lagers/Lagergummis sorgen, das wird durch umdrehen der Scheiben nicht erreicht ... die Gummis können eher bauchig werden und das Lager wird weich ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
JUST FOR FUN hat geschrieben:was passiert,wenn ich die scheiben statt normal anders verbauen würde ??
mir ist das mal passiert und der wagen fährt sich anschließend alptraumhaft. Dadurch, dass die lager nicht zusammengepresst werden, flattert das alles irgendwie im querlenker rum.
...und das Gemeine ist...die würden andersrum so schöööön passen, gelle?
Nein, ich habe die nicht falschrum eingebaut. NEIN! Ich doch nciht!!!
Gruß
Werner
der die wirklich nicht falschrum eingebaut hat, denn ich würde so was zugeben.......
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
frage zur antriebswelle:
habe den querlenker aus einem fzg.ausgebaut u.die welle ist mit abgegangen u. das federbein nach außen geschnellst.
ist die welle im eimer oder was ist da passiert !?
die schraube scheint nicht mehr in der welle fest zu sein
Zu deiner 1. Frage würd ich aus dem Bauch heraus sagen dass es davor schützt das das Lager nach unten rausrutscht, "my 2 cents" als Konstrukteur..
(von nicht KFZ-Sachen)
Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAH
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein...