Teilenummer KI VFL

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Morti
Entwicklungsleiter

Teilenummer KI VFL

Beitrag von Morti »

Hallo,

ich brauche die Teilenummer des KI, das original in einen MJ. 1987 Audi 100 Turbo gehört. Also MC Fronti, kein Quattro.

Sollte 260kmh Tacho haben, oder?

MfG Karsten

P.S. Ich brauche die Infos, da ich ein solches KI suche, alles wegen der Originalität :roll: .

edit: sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Ding AC haben MUSS.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hi, Karsten

ich fürchte, da brauchst du mehrere Nummern, da das KI modular aufgebaut ist.

Mein VFL-KI ist vom 200er (KG), und hat neben dem AC auch noch einen BC. Dennoch könnten einige Nummern gleich sein.

Die Nummer des äußeren Gehäuses bei mir ist 443 919 033 T, und das AC-Teil hat die Nummer 443 919 473.

Hier ein Bild zum Vergleichen:
Bild
Morti
Entwicklungsleiter

Beitrag von Morti »

Danke, aber soweit ich weis unterscheiden sich die KIs von 100er und 200er sogar beim Gehäuse...

MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
kaspar
Entwickler

Beitrag von kaspar »

Morti hat geschrieben:Danke, aber soweit ich weis unterscheiden sich die KIs von 100er und 200er sogar beim Gehäuse...

MfG Karsten

Stimmt!!!!

Auch die Gehäuse sind unterschiedlich und nicht untereinander austauschbar :?

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Moin, Karsten!

Cool, ein VFL-100er mit ordentlich Dampf! :)

Die Teilenummer für den Tacho lautet 443957031F (bis 260km/h, Wegezahl W=1015 Umdrehungen pro km).
Falls Du noch mehr Teilenummern von Komponenten aus dem KI brauchst, sach einfach bescheid. ("Bescheid!") ;)

Gruß, Gunnar
Antworten