Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen Audi 100 2.3 E NF EZ 07/1990 eine Zubehör-Anhängerkupplung samt E-Satz zum Selbsteinbau gekauft. Der E-Satz hat eine sogenannte TopTronic, also eine magische kleine Box, die den Einbau einer zusätzlichen Blinkerkontrollleuchte im Armaturenbrett überflüssig macht. Ein Ausfall eines Blinkers am Anhänger soll dank dieser TopTronic wie gewohnt durch eine Frequenzerhöhung der normalen Blinkerkontrollleuchte angezeigt werden. Ich dachte also, daß sich dank dieser TopTronic der Einbauaufwand reduziert. Jetzt habe ich aber gerade die Einbauanleitung studiert und dabei mit Schreck festgestellt, daß die TopTronic selbst Dauerplus mit mindestens 1 Quadratmillimeter Kabelquerschnitt und 10A-Absicherung benötigt. Da das Kästchen im Kofferraum plaziert werden muß, ist nun guter Rat teuer. Wie komme ich im Kofferraum an ein entsprechendes Dauerplus? In der Einbauanleitung steht, daß ein Kabel zur Batterie oder zur Klemme 30 verlegt werden soll - wie soll das denn vom Kofferraum aus so ohne weiteres funktionieren? Gibt es keine einfachere Lösung? Und wie komme ich - wenn es anders gar nicht gehen sollte - an diese ominöse Klemme 30 bzw. wo liegt die?
Ich brauche bitte dringend Euren Rat - danke!!!
Viele Grüße
Tom
PS: Ich dachte auch schon an das Dauerplus der Kofferraumbeleuchtung, aber das kommt wahrscheinlich bzgl. Leitungsquerschnitt und Absicherung nicht hin?!
Dauerplus von Batterie oder Klemme 30 im Kofferraum?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- MainzMichel
- Projektleiter
-
cgapostfach
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 2,3E 1990