Autogas

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Niko

Autogas

Beitrag von Niko »

Hallo zusammen,

vor etwa eineinhalb Jahren habe ich schweren Herzens meinen 20v Avant verkauft und bin im Grunde bis heute nicht über den Verlust hinweggekommen. Spaß beiseite, ich bin wieder soweit mir entweder einen 220v oder evtl einen S4 AAN zuzulegen. Allerdings bin ich nicht bereit jedes Mal 90 Euro zu vertanken, also spiele ich mit dem Gedanken das Auto gleich auf Autogas umzurüsten.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie verhält sich Leistung zu Verbrauch und kann 3b oder AAN das ab, evtl sogar mit Chip? Welche Variante sollte man nehmen? Ich glaube es gibt aufwändige mit einzelner Einspritzung oder direkt ins Saugrohr.

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke Gruß aus Hamburg

Niko
Friese

Beitrag von Friese »

Also ich werde meinen im Januar umrüsten. Bei Treska in Villingen-Schwenningen, alle mit denen ich telefoniert habe haben mir zu einer vollsequentiellen anlage geraten, und ich würde auch niemandem zu was anderen raten ("mehr leistung, weniger verbrauch" :oops: )
Kostenpunkt sind dort etwa 2600 aber der Preis variiert erheblich. Bis 4300 hab ich alles angeboten bekommen.
Gute Entscheidung ansonsten :D
Gruß,
Mathias
Quattrosport

Beitrag von Quattrosport »

Hallo 1800 Euros läuft super damit :D.
Friese

Beitrag von Friese »

Was ist das für ne Anlage wo einbauen lassen? In nen 3B?
Antworten