seit ein paar Tagen habe ich absoluten Nervkram am Auto
Immer zum ungünstigsten Zeitpunkt brennt mir Sicherung 15 durch und damit läuft dann der Kühlerlüfter nicht mehr.
Meist merke ich das dann erst, wenn das AC wegen absoluter Übertemperatur zu pipsen anfängt und immer passiert es gerade, wenn man eben nicht rechts ran fahren kann
Bislang wenig Beachtung habe ich dabei geschenkt, dass der Scheibenwischer immer ein kleines Stück nach loslaufen stehen bleibt, wenn ich morgens die Zündung anschalte. Mich störte es zwar, konnte aber den wahren Grund erst nicht erschließen.
Heute morgen dann wieder das gleiche Spiel. Nun hatte ich die Faxen dick und setzte statt der 15 Ampere AUSNAHMSWEISE mal eine 30er rein, da gerade keine andere da war. Siehe da, der Scheibenwischer läuft nun ständig und es qualmt aus dem rechten Lenkstockschalterteil
Der Fehler ist also gefunden. Es muss der rechte Teil vom Schalter erneuert werden.
Übrigens zeigte sich das Problem auch erst in dieser Form, nachdem wie vielfach angeraten der Schalter mit WD40 behandelt wurde. Anscheinend sollte man besser davon die Finger lassen
Grüße
Gerhard