220V: Messblockanalyse, Fehlercodes
Verfasst: 26.06.2008, 15:58
Hi,
so, wie angekündigt habe ich heute mal wieder das VAG-COM angeschlossen und mal eine Messblockauswertung gemacht - zu meinem eigenen Erstaunen sind beiderseits der G62 und auch die Lambda dort, wo sie sein sollen und verändern sich auch (im Falle des G62) analog zur Temperaturanzeige im Kombi.
Alle anderen Werte hätten 1:1 aus dem SSP herauskopiert sein können - einfach tadellos. Nur: Der Wert an Stelle 9 (leider im SSP nicht dokumentiert) ist bei mir auf 152, im SSP aber auf 128 - welcher Wert wird hier repräsentiert und was kann der Grund dafür sein? Auch bin ich nur 10° vor OT (Wert: 36), 12° wäre aber optimal, oder nicht?
Außerdem habe ich mal wieder meinen guten alten Fehlerfreund im Speicher:
00532 - Supply Voltage B+, 07-00 Signal too low
Woran kann das liegen? Die Massepunkte wurden schon überprüft, die sollen i.O. sein. Ich fahr' schon seit Jahren damit herum und finde den Fehler einfach nicht.
Denn "G70 - Signal too low - Intermittend" ist wohl sicher nur ein Folgefehler, denke ich mal.
Hat denn jemand von euch den Reperaturleitfaden für die 20V Motorelektronik? Das wäre wirklich viel erleichtern denn der SSP ist nur ein Bruchteil des Ganzen. Ich würde auch ein evtl. Einscannen organisieren/finanzieren, falls es daran scheitert.
Danke euch
Bastian
so, wie angekündigt habe ich heute mal wieder das VAG-COM angeschlossen und mal eine Messblockauswertung gemacht - zu meinem eigenen Erstaunen sind beiderseits der G62 und auch die Lambda dort, wo sie sein sollen und verändern sich auch (im Falle des G62) analog zur Temperaturanzeige im Kombi.
Alle anderen Werte hätten 1:1 aus dem SSP herauskopiert sein können - einfach tadellos. Nur: Der Wert an Stelle 9 (leider im SSP nicht dokumentiert) ist bei mir auf 152, im SSP aber auf 128 - welcher Wert wird hier repräsentiert und was kann der Grund dafür sein? Auch bin ich nur 10° vor OT (Wert: 36), 12° wäre aber optimal, oder nicht?
Außerdem habe ich mal wieder meinen guten alten Fehlerfreund im Speicher:
00532 - Supply Voltage B+, 07-00 Signal too low
Woran kann das liegen? Die Massepunkte wurden schon überprüft, die sollen i.O. sein. Ich fahr' schon seit Jahren damit herum und finde den Fehler einfach nicht.
Denn "G70 - Signal too low - Intermittend" ist wohl sicher nur ein Folgefehler, denke ich mal.
Hat denn jemand von euch den Reperaturleitfaden für die 20V Motorelektronik? Das wäre wirklich viel erleichtern denn der SSP ist nur ein Bruchteil des Ganzen. Ich würde auch ein evtl. Einscannen organisieren/finanzieren, falls es daran scheitert.
Danke euch
Bastian