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Kotflügel abschrauben
Verfasst: 01.07.2008, 14:59
von Sedl
Hi Leute,
will demnächst meine Kotflügel lackieren wegen anfänglichem Rostbefall (viel Salz im Bayr. Wald wo er vorher lief)...
Wie bau ich die genau bzw. am besten ab?
Wo sind die Tricks bei der Stoßstange?
Will nicht wild drauflosschrauben und dann in der Halle stehen und nicht weiterkommen..
Gruß,
Christoph

Verfasst: 01.07.2008, 17:36
von audiquattrofan
Servus
Blinker raus, wenn du auf der Bühne arbeitest erst die schraube oben zwischen tür und kotflügel losschrauben, dann die schrauben für den innenkotflügel lösen, am besten innenkotflügel rausschrauben (evtl rad ab), Stosstange musste wegbauen, unten das Spoilerteil wegschrauben (nur die eine seite die gewechselt wird, dann unten sind noch 2 schrauben (in den schweller rein) dann die schrauben im motorraum lösen, unten an den spoiler ist noch ein halter mit rangeschraubt, dann innen wenn die Radschale draußen ist richtung A-Säule schauen dort ist noch ein Halter und eine Schraube, denn halter auch wieder in den neunen reinmachen, nicht wegrationalisieren, weil sonst steht der koti ein wenig zu weit raus.
Einbau in Umgekehrter Reihenfolge
Konservierung auf die Flächen darunter und in den Kotflügel nicht vergessen
Stoßstange wegbauen ist auch einfach, entweder die scheinwerfer ausbauen dann kommste suber hin, reicht aber auch wenn du die Leiste unter den Scheinwerfern wegbaust, dann die leiste in der mitte von der stoßstange abklipsen, dann siehst du 2 schrauben (13er SW) dann unten das Lüftergitter rausschrauben (je 1 schraube links und 1 rechts kreuzschlitz sind ganz tief im gitter eingelassen evtl mit Lampe suchen) dann ist dort drunter noch je li und re 1 schraube mit 13er sw, lösen, dann rausziehen nebelscheinwerfer abklemmen und abziehen das ding
mfg
Peter
Verfasst: 01.07.2008, 18:12
von Sedl
Super, danke Peter!
Mal sehen wie es dann in der Praxis wird, muss ja beide Seiten gleichzeitig machen..
Immerhin der einzige Rost am 44er
Gruß,
Christoph
Verfasst: 01.07.2008, 20:02
von audiquattrofan
Servus
Nix zu danken,
Aber beim zusammenbauen die abstandsgummis zwischen kotflügel und stheblech nicht vergessen (je seite 1 mal) das sind die schwarzen dinger die den abstand zur motorhaube haben
mfg
peter
Verfasst: 01.07.2008, 22:21
von Sedl
Super!
Muss ich nur noch das mit dem lackieren auf die Reihe bekommen..
Aber ich test erst mal am Tankdeckel und ein paar Blechabfällen...
Gruß,
Christoph
Verfasst: 02.07.2008, 22:36
von turbaxel
Hi Christian,
ich werde grade sehr aufmerksam

Melde Dich, ich hätte auch ein paar Kotis zu lacken

Verfasst: 03.07.2008, 17:27
von audiquattrofan
Servus
Wenn ich Kotflügel lackiere dann mache ich innen viel steinschlagschutz rein (nach dem entrosten) und vorallem unten wo der koti an den schweller geschraubt wird, lackiere ich von innen gut raus, und konserviere das auch sehr gut, weil dort rosten sie meistens durch, nur so als tipp
mfg
peter