Hallo,
an meinem DS (Vorfacelift) geht die Analoguhr neben dem Tacho nur noch wann sie will. Sie bleibt immer wieder (sowohl wenn das Auto an ist, als auch wenn es aus ist), ohne jede Logik, stehen, bzw. bei 35 Sekunden hängen. Wie ich letztens bemerkt habe, versucht der Sekundenzeiger weiter zu drehen, macht einen kleinen Zucker nach oben, fällt dann aber wieder auf die letzte Sekunde zurück.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Danke
Tschau
Maik (MKB: DS)
Analoguhr geht nicht mehr richtig
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Raki
- Testfahrer

- Fuhrpark: AUDI A6 TDI 3,0 Quattro Bj. 08, Kondorgrau Metallic
AUDI 100 Turbo Quattro MC Bj. 88, perlmuttweiß
AUDI 80 GT Bj. 75, monzagelb - Wohnort: 90522 Oberasbach
Hallo Maik,
ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Quarzuhr handelt. Es könnte ein mechanisches Problem der Uhr sein, aber tippe eher auf ein elektrisches.
In der Regel zeigen Uhren dieses Phänomen, wenn die Versorgungsspannung zu niedrig ist.
Ich würde also erstes die Versorgungsspannung der Uhr und die einwandfreie Funktion der Anschlüsse/Kontakte überprüfen.
Viel Erfolg.
ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Quarzuhr handelt. Es könnte ein mechanisches Problem der Uhr sein, aber tippe eher auf ein elektrisches.
In der Regel zeigen Uhren dieses Phänomen, wenn die Versorgungsspannung zu niedrig ist.
Ich würde also erstes die Versorgungsspannung der Uhr und die einwandfreie Funktion der Anschlüsse/Kontakte überprüfen.
Viel Erfolg.
Es grüßt Raki