Hallo,
habe vorne rechts beim Bremsen seit kurzer Zeit Knack- und Poltergeräusche. Da Achslager und -gelenke keine besonderen Merkmale zeigten, bin ich zum TÜV, da der Termin sowieso anstand. Dort haben sie mir mir die Plakette ohne Weiteres zugeteilt und lediglich gesagt, dass der Dämpfer vorne rechts Öl verliere. Könnte das damit zusammen hängen? Der Dämpfer ist sehr verölt.
Habe auch gesehen, dass der Faltenbalg zerrissen ist. Kann man den genauso wie den Dämpfer wechseln, oder muß dafür extra das Federbein ausgebaut werden?
Audi 100 CD NF VFL BJ 86.
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Daniel
Stoßdämpfer
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Hortlak
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Knackgeräusche können sehr wohl von den Stoßdämpfern
kommen.
Der Faltenbelg kann auch nach oben über den dom getauscht werden.
Meistens kommen die knackgeräusche daher das die
Stoßdämpfer-Patrone
leichtes Spiel unten im Federbein hat.
Dürfte mit einem Schluck Öl (in das Federbein)
oder 2 Umwicklungen mit Panzertape -Steinewerf-
gegessen sein war erst vor kurzem bei mir der Fall.
Aber am besten suche bemühen.
Denn Hilfsrahmenlager, Getriebelager, Domlager usw. können auch solche Geräusche verursachen und der Tüv muß sie nicht wirklich bemängeln falls der das Überhaupt sieht
Gruß Paolo
kommen.
Der Faltenbelg kann auch nach oben über den dom getauscht werden.
Meistens kommen die knackgeräusche daher das die
Stoßdämpfer-Patrone
leichtes Spiel unten im Federbein hat.
Dürfte mit einem Schluck Öl (in das Federbein)
oder 2 Umwicklungen mit Panzertape -Steinewerf-
gegessen sein war erst vor kurzem bei mir der Fall.
Aber am besten suche bemühen.
Denn Hilfsrahmenlager, Getriebelager, Domlager usw. können auch solche Geräusche verursachen und der Tüv muß sie nicht wirklich bemängeln falls der das Überhaupt sieht
Gruß Paolo
--> Audi 200 MC1 Vitamin B VFL 05/1987 <--
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
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Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam