Benzinfilter

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Alex600Ai

Benzinfilter

Beitrag von Alex600Ai »

Wie bekomm ich die Schrauben vom Benzinfilter auf! Die sind ja Bombenfest! Wenn ich mit aller gewalt dreh dann dreht sich der Filter mit und dann hab ich angst das ich eine Leitung abreißen bzw umknicke!
Hat wer nen Tipp?

PS: Hat irgendwer einen Fensterheberschalter zuhause den er nicht braucht? Bzw wieviel kostet der bei Audi?

Vielen Dank
MfG Zwoif
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Re: Benzinfilter

Beitrag von kpt.-Como »

Zwoifal hat geschrieben:Wie bekomm ich die Schrauben vom Benzinfilter auf! Die sind ja Bombenfest! Wenn ich mit aller gewalt dreh dann dreht sich der Filter mit und dann hab ich angst das ich eine Leitung abreißen bzw umknicke!
Hat wer nen Tipp?

PS: Hat irgendwer einen Fensterheberschalter zuhause den er nicht braucht? Bzw wieviel kostet der bei Audi?

Vielen Dank
MfG Zwoif
Der Benzinfilter hat an seinem Gehäuse Gegenhaltmuttern, da wo die Leitungen befestigt sind.

Habe noch Fensterheberschalter; aber ich glaube nur die einzelnen rechts und hinten.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
peer67

Beitrag von peer67 »

hallo !!! hatte das selbe problem bei meinen !! habe es dann mit einen Gabelschlüssel und einen Ringschlüssel aufbekommen ! kannst dann auch versuchen mit einer Rohrzange zusammendrücken !!
zw

Heul!

Beitrag von zw »

:( Heul! Hab einen riss in die Leitung gemacht! Aahhhhhhh! was mach ich denn jetzt?????
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hi,

jetzt kommst um ne neue Leitung nicht herum! :-(

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Alex600Ai

Preis?

Beitrag von Alex600Ai »

Was wird mir das ungefähr kosten???
Hans
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Hans »

Hallo, ich habe damals für meinen Audi Coupe mod 81 eine Benzinleitung gebraucht wegen Korrosion. Brauchst einen Stuhl zum setzen, denn da langt Audi schon richtig zu. Ich zahlte für dieses Teil 60 Euro (120 DM!!! reinster unverschämter Wucher).

Grüße hans
daneant

Beitrag von daneant »

die 8er leitungen gibts auch zum selberbördeln, je nachdem wo du
die leitung ruiniert hast kann mann evtl. noch was retten.
musst halt bei ner freien werkstätte schauen, die bördeln oft noch selber
um die horrenden teilepreise für fertige leitungen zu sparen...
Alex600Ai

Is ja ärger

Beitrag von Alex600Ai »

Der Preis ist ja wirklich eine Frechheit! :evil:
Die Leitung zum Benzinfilter hat einen riss, gleich nach der schraube!
Kann man da noch was machen oder komm ich da nicht drum rum eine neue zu kaufen? :-(
Vielen Dank!
MfG Zwoif
Hans
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Hans »

Hallo, aus sicherheitsgründen würde ich da in den sauren Apfel beißen und eine neue einbauen, denn das System steht doch ziemlich unter Druck - nicht auszudenken, wenn die geflickte Stelle aufgeht

Grüße
Hans
Gast

Gummischlauch

Beitrag von Gast »

Hab jetzt einen richtig festen Gummischlauch über die leitung gezogen und mit zwei Schlauchbindern fest gemacht! Hält tadellos dicht! Hab Testrunde gemacht mit neuem Filter, is aber nicht viel unterschied zu vorher! Werd nächste Woche wieder mal prüfen lassen ob er immer noch zu mager läuft! Wenn ja, dann is wahrscheinlich der Mengenteiler!

FRAGE:
Was ist das eigentlich da hinten beim Turbolader, da gehen zwei Schläuche oder so weg und dann in so ein Metalldings, wo dann ein Stecker drauf mit einem blauen und grünen Kabel weg.
Und welche Konsequenzen hat das wenn das grüne Kabel durch is?

Vielen Vielen Dank
MfG Zwoifal
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Du bekommst keinen Ladedruck, das ist das N 75 und regelt den LD nach oben also schnell flicken damit du Leistung hast. ;)
Alex600Ai

BC zeigt aber Ladedruck

Beitrag von Alex600Ai »

Aber mein BC zeigt mir den Ladedruck an, oder ist der unabhängig vom N75? Danke Gruß Zwoifal
Antworten