Seite 1 von 1

Mein Audi ist wohl suizid gefährdet

Verfasst: 03.12.2005, 04:06
von Sedl
Hallo Leute!

Schön langsam frage ich mich ob meinen 100er Audi wohl keine Lust mehr hat auf fahren. In letzter Zeit habe ich nur noch Probleme damit, erst war das Benzinpumpenrelais hinüber, dann Verteilerfinger und Kappe getauscht, dann war der Hallgeber defekt den ich glücklicherweise von KarlS. leihweise bekommen habe und nun streikt wohl der Anlasser auch noch, genauso wie das Multifuzzi.
Erwähnenswert ist wohl auch noch dass nach seinem Sommerurlaub die Benzinleitung schlapp gemacht hat, der Druckschlauch vom LLK zum Ansaugtrakt undicht war und der Lüfter der Klima seinen Dienst quittiert hat.
Als wäre das noch nicht genug wollten auch noch Stabilager, Antriebswellen, Bremsen hinten, Luftfilter, Ölfilter und Batterie getauscht werden. Die Lichtmaschine hat letzten Winter schon aufgegeben, die Servopumpe hab ich auf Grund von komischen geräuschen auch getauscht, genauso wie die Öldruckschalter die mir ein lustiges blinkendes Mäusekino bescherten.
Naja, die Leiste unterm Kühlergrill hat aufgegeben und ging auf einer Seite einfach ab so dass ich sie verloren hab. Zu allem Unglück ist mir der Innenspiegel noch abgefallen.
Mir ist irgendwie das grinsen beim Vitamin B-Schub vergangen, bin zur Zeit echt am überlegen ob ich meinen Turbo nicht verkaufen sollte. Es macht einfach keinen Spaß mehr, auch wenn ich Ledersitze und neue Winterreifen (Goodyear) gekauft habe. Die letzten Wochen ist mein 100er mindestens einmal pro Woche wegen irgendeiner Kleinigkeit gestanden und mittlerweile frustriert mich das ganze.
Will ihn vielleicht jemand? 310'km..

Ich wollte das mal loswerden...

Christoph

Verfasst: 03.12.2005, 08:29
von Daemonarch
Anlasserprobs hatte ich letztens auch.. Neuen Stecker aufgepresst und gut!

Verfasst: 03.12.2005, 11:33
von Sedl
Ich hab den Anlasser wohl zu unrecht beschuldigt, so wie es aussieht ist das Zündschloss schuld. ich kann meinen Schlüssel abziehen und die Zündung bleibt trotzdem an? Ich hasse es.
Wie baut man das verdammte Zündschloss aus? Nicht mal mit einem Hammer bring ich das blöde Teil dazu die Zündung wieder auszuschalten. AAAHHHRRRGGGG!!!

:evil: :kotz:

EDIT: Hab die Anleitung fürs Zündschloss gefunden aber warum läuft die Zündung noch? Ich hab den Schlüssel doch in meiner Hand! So eine *zensiert*!!

Der hat dich doch nur LIEB !

Verfasst: 03.12.2005, 14:50
von SvenNF44
Ich glaub der braucht einfach nur zuwendung, ist der vieleicht eifersüchtig?? :evil:

Bist Du mal fremdgegangen??? :-(

Kann aber auch sein es ist das Alter, hab ihn einfach lieb, wer weiß was Du für Macken im Alter bekommst.

Oder... droh doch mal mit der Presse.

Sven

Verfasst: 03.12.2005, 17:41
von Sedl
Ach, das hab ich beides schon versucht, bin ja leider schon oft genug gestanden. Von meinen Teilelieferanten ist keiner da, jetzt steh ich quasi ohne Auto da. Zum ausmachen der Zündung muss ich die Batterie abklemmen, das macht keinen Spaß.
Ich hab meinen 100er eigentlich ja auch ziemlich lieb aber wenn er nie funtioniert ists auch nicht das wahre. Die letzten paar defekte dachte ich wirklich was kann jetzt schon noch kaputt gehen aber irgendwie findet sich jede Woche ein neues Teil das den Geist aufgibt.
Irgendwie geht mir da mit der Zeit das Geld aus und die Lust schwindet erheblich...

Hmm, da bleibt wohl nur ....

Verfasst: 04.12.2005, 11:48
von SvenNF44
die TRENNUNG :-( :-( :cry: Sorry,

denn...bist Du am Ende eines Romans angelangt..., - dann schliess das Buch!

Sieht so aus als gäbe es da keine Rettung, jetzt kann man wohl nur noch
hoffen einer aus dem FORUM - Ja, Hallo Ihr SPEZIALISTEN Euch mein ich, 8) Mensch, wenn es eine Rettung gibt dann doch wohl bei einem von Euch.

ERBARMT EUCH :müde61: :pc3: Hier wird Eure Hilfe gebraucht !!!

Ich würd es ja tun... aber meine Finanzielle Lage ist auch angespannt, zumal ich ja grad selbst einen 87er NF auf Vordermann bringen will. :}}

Was im Moment auch ne menge Geld verschlingt. :shock:

Sven

Verfasst: 04.12.2005, 20:12
von Sedl
Danke Sven für die Anteilnahme, ich glaube ich sollte wohl so eine Art Defekte-Tagebuch eröffnen. Hab festgestellt dass der Mitnehmer am Zündschloss ab ist, beim Ausbau des KI ist mir dann der Zeiger von der Tankanzeige abgefallen, jetzt hab ich bis auf weiteres kein Tankometer mehr.

Und seit heute macht der Öldruckschalter 1,8 bar wieder munter was er will... Zum ausrasten.

Verfasst: 05.12.2005, 13:56
von Sedl
So, gestern auf dem Weg nach München hat sich das Radlager vorne links verabschiedet glaube ich. Ist nur eine vermutung aber er fährt sich genau so als obs im Eimer wäre. Scheppert und Klopft alles.
Ausserdem ziehts seit gestern Bundesstraße beim Motorhaubenöffner total kalt rein..

Ich mag mein Auto, wirklich- aber unter gegebenen Umständen und der Tatsache dass ich wieder Schüler bin muss ich den 100er wohl schweren Herzens verkaufen.. :cry: :cry: :cry:

Einmal muss halt Schluss sein...

Verfasst: 05.12.2005, 15:42
von SvenNF44
Hi,

Sieht ja echt nach einer Trennung aus. :? :(

Hilft wohl alles nichts, aber mal was anderes, was ist denn das für ein Baujahr?
hat sich aus dem Forum schon einer angeboten?

Viel Glück beim Verkauf. :P

Sven

Verfasst: 06.12.2005, 16:40
von Sedl
Siehe Automarkt :cry: :cry: :kotz: