Anhängelast...brauche 2000 kg, möglich? ERLEDIGT
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Anhängelast...brauche 2000 kg, möglich? ERLEDIGT
Tach Leute,
wollte mir einen Minibagger mit Anhänger ausleihen. Wiegen aber zusammen 2000 kg. Der Vermieter gibt mir die nur, wenn im Fahrzeugschein 2000 kg steht. Beim Teufelchen (100er NF Quattro vorface) steht aber nur 1500 bzw 1600 kg bis 10% Steigung.
Gibt es eine Möglichkeit das auf 2000 kg zu ändern? Wie groß wäre der Aufwand?
Danke und Gruß
Werner
wollte mir einen Minibagger mit Anhänger ausleihen. Wiegen aber zusammen 2000 kg. Der Vermieter gibt mir die nur, wenn im Fahrzeugschein 2000 kg steht. Beim Teufelchen (100er NF Quattro vorface) steht aber nur 1500 bzw 1600 kg bis 10% Steigung.
Gibt es eine Möglichkeit das auf 2000 kg zu ändern? Wie groß wäre der Aufwand?
Danke und Gruß
Werner
Zuletzt geändert von hinki am 01.08.2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- Gerhard
- Site Admin

- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
Anhängelasten war vor kurzem erst ein Thema.
Antwort =>sehr wahrscheinlich NEIN
1900KG war nur bei den 220v/V8 in Verbindung mit Sportgeräten zulässig.
Übrigens erkennbar ist wohl ein "Sportanhänger" dadurch, dass er ein grünes steuerbefreites Kennzeichen führt. Habe da letztens einen Autotrailer mit so einer Zulassung gesehen.
Im Übrigen finde ich das sehr interessant aber auch gut, dass der Vermieter auf die Zuglasten achtet!
Grüße
Gerhard
Anhängelasten war vor kurzem erst ein Thema.
Antwort =>sehr wahrscheinlich NEIN
1900KG war nur bei den 220v/V8 in Verbindung mit Sportgeräten zulässig.
Übrigens erkennbar ist wohl ein "Sportanhänger" dadurch, dass er ein grünes steuerbefreites Kennzeichen führt. Habe da letztens einen Autotrailer mit so einer Zulassung gesehen.
Im Übrigen finde ich das sehr interessant aber auch gut, dass der Vermieter auf die Zuglasten achtet!
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Danke.
Das macht der Vermieter nur, weil er auch die Punkte kriegt, wenn die Last wissentlich überschritten wurde! Der "Verlader" ist mit verantwortlich! Endlich mal eine gute Regelung....
Dann werde ich mir ein anderes "Zugpferd" leihen.....
Danke und Gruß
Werner
Das macht der Vermieter nur, weil er auch die Punkte kriegt, wenn die Last wissentlich überschritten wurde! Der "Verlader" ist mit verantwortlich! Endlich mal eine gute Regelung....
Dann werde ich mir ein anderes "Zugpferd" leihen.....
Danke und Gruß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
-
JörgFl
-
JörgFl
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
bischen streuung von der standardabweichung.
ganz blöd hat der vermieter des trailers geschaut, als ich den trailer mit 650 kg leergewicht geholt habe, um meinen TQ abzuholen. als zufahrzeug hatte ich den golf 2d.(54 PS)
ich habe nur gesagt, dass dieses gespann zulässig ist.
was wollen sie den transportieren. ich : einen bollerwagen.
die polizei bestatgite die rechtmäßigkeit des gespanns. sie saß neben mir
mein bekannter (bulle) hat dann mit dem geländewagen den TQ geholt!
gruß tw
ganz blöd hat der vermieter des trailers geschaut, als ich den trailer mit 650 kg leergewicht geholt habe, um meinen TQ abzuholen. als zufahrzeug hatte ich den golf 2d.(54 PS)
ich habe nur gesagt, dass dieses gespann zulässig ist.
was wollen sie den transportieren. ich : einen bollerwagen.
die polizei bestatgite die rechtmäßigkeit des gespanns. sie saß neben mir
mein bekannter (bulle) hat dann mit dem geländewagen den TQ geholt!
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
-
HPM15
Hi
Über 1900kg ist nicht drin, eben nur bis 8%
@ Gerhard
Die grünen Kennzeichen haben nix mit Sportgeräten zu tun.
Sie Kennzeichnen Steuerbefreite und damit Zweckgebundene Fahrzeuge.
Also, mit nem Pferdetrailer mit grünem Kennzeichen Möbel transportieren und erwischt werden.... Ganz blöde Nummer, da Steuerhinterziehung
Ingo
Über 1900kg ist nicht drin, eben nur bis 8%
@ Gerhard
Die grünen Kennzeichen haben nix mit Sportgeräten zu tun.
Sie Kennzeichnen Steuerbefreite und damit Zweckgebundene Fahrzeuge.
Also, mit nem Pferdetrailer mit grünem Kennzeichen Möbel transportieren und erwischt werden.... Ganz blöde Nummer, da Steuerhinterziehung
Ingo
-
JörgFl
-
Christian S.
Hallo,
der mit dem Bollerwagen war gut
Als Gelegenheits-Gespannfahrer hat man teils nicht viel zu lachen mit den ständigen Verkehrskontrollen, vor allem mit "mehr Sein als Schein" Zugfahrzeugen.
Die erlaubten 1900 kg. sah man dem da >
wirklich nicht an.
Der große "syncro" Aufkleber am Heck war ursprünglich als Aufklärungskampagne für übereifrige Zipolisten gedacht, und hat in mindestens einem Fall auch nachweislich gewirkt: Bullerei-Omega fährt auf der BAB einige Zeit hinter meinem Gespann her, überholt, fährt einige Zeit neben mir her, glotzt als würde eine Frau oben ohne am Steuer sitzen, gibt Gas und fährt weiter
Übrigens kann ich nachdem ich es ausführlich mit verschiedenen Trailern testen konnte zur Eignung er Zugfahrzeuge folgendes berichten: Kein Typ 44 "läuft" so richtig gut vor schweren Gespannen. Mit allen Typ 44 die ich bisher gefahren habe (NF Fronti, NF quattro Sport, 200 20V) bin ich freiwillig nie schneller gefahren als gerade so schnell, das die LKW nicht genötigt waren mich zu überholen. Das lag auch nicht an schlecht austarierter Stützlast, defekten Stoßdämpfern oder verstellter Spur. Alles probiert, Auto auf dem Trailer mehrfach umgedreht, vor- und zurückgeschoben etc.
Wesentlich stabiler laufen da die Passat 32b syncro, warum das so ist kann ich mir absolut nicht erklären. Selbst ein 32b Fronti als KX (2.2 115 PS 1500 kg. gebremst) läuft vor überladenem Trailer mit zu hoher Stützlast noch recht anständig, auch wenn das Stützrad hochgekurbelt schon fast auf dem Boden schleift.
Gruß
Christian S.
der mit dem Bollerwagen war gut
Als Gelegenheits-Gespannfahrer hat man teils nicht viel zu lachen mit den ständigen Verkehrskontrollen, vor allem mit "mehr Sein als Schein" Zugfahrzeugen.
Die erlaubten 1900 kg. sah man dem da >
Der große "syncro" Aufkleber am Heck war ursprünglich als Aufklärungskampagne für übereifrige Zipolisten gedacht, und hat in mindestens einem Fall auch nachweislich gewirkt: Bullerei-Omega fährt auf der BAB einige Zeit hinter meinem Gespann her, überholt, fährt einige Zeit neben mir her, glotzt als würde eine Frau oben ohne am Steuer sitzen, gibt Gas und fährt weiter
Übrigens kann ich nachdem ich es ausführlich mit verschiedenen Trailern testen konnte zur Eignung er Zugfahrzeuge folgendes berichten: Kein Typ 44 "läuft" so richtig gut vor schweren Gespannen. Mit allen Typ 44 die ich bisher gefahren habe (NF Fronti, NF quattro Sport, 200 20V) bin ich freiwillig nie schneller gefahren als gerade so schnell, das die LKW nicht genötigt waren mich zu überholen. Das lag auch nicht an schlecht austarierter Stützlast, defekten Stoßdämpfern oder verstellter Spur. Alles probiert, Auto auf dem Trailer mehrfach umgedreht, vor- und zurückgeschoben etc.
Wesentlich stabiler laufen da die Passat 32b syncro, warum das so ist kann ich mir absolut nicht erklären. Selbst ein 32b Fronti als KX (2.2 115 PS 1500 kg. gebremst) läuft vor überladenem Trailer mit zu hoher Stützlast noch recht anständig, auch wenn das Stützrad hochgekurbelt schon fast auf dem Boden schleift.
Gruß
Christian S.
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
hi christian,
wo waren denn damals die ganzen autos?
alle fürs foto umgeparkt?
b4 morgen?
gruß tw
wo waren denn damals die ganzen autos?
alle fürs foto umgeparkt?
b4 morgen?
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea