Hilfe bei Kühler für Audi 100

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Pat66
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2006, 13:40
Wohnort: NRW

Hilfe bei Kühler für Audi 100

Beitrag von Pat66 »

Bräucht einmal Eure Hilfe

Habe noch einen nagelneuen orig. verpackten Kühler für einen Audi 100.
Gekauft hatte ich ihn für meinen damaligen 1.8 (Motor PH).

Es ist ein Kühler der Firma J.Deus, Art.Nr. RA 0010070

Heute sah ich auf einer Seite eines Teilehändlers, dass dieser Kühler für einen 1.6 ist. Kann das sein? Oder sind die Kühler für die 4Zyl. alle gleich?


Hallo Uwe, danke für den Tip

Bild von dem Kühler kann ich a.W. zumailen[/img]
Zuletzt geändert von Pat66 am 07.08.2008, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
1,6??? aber dan nicht für Audi 100 Typ 44 ... da gab es nämlich gar keinen 1,6er...
Benutzeravatar
pogolie
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 473
Registriert: 12.08.2005, 19:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von pogolie »

Hallo..

Oh doch...den gab es :shock:
Hab ich schon gesehen als Avant... :lol:

75 PS kräfte
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993

„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2801
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Beitrag von MainzMichel »

Mein Et-Ka spuckt gar keinen 1,6l aus. Demnach kann ich auch keinen Vergleich anstellen.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Benutzeravatar
pogolie
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 473
Registriert: 12.08.2005, 19:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von pogolie »

will mich nicht mit 1,6 festlegen..

Kann auch ein 1,8er gewesen sein..aber auf jeden fall hatte der nur 75 Ps.

:roll:
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993

„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
Beiträge: 2801
Registriert: 08.02.2006, 08:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Beitrag von MainzMichel »

Jetzt habe ich nochmal in den Et-Ka gesehen. Es scheint für den 44er nur einen Vierzylinderkühler zu geben, wenn man die HeisseLänderAusführung (auch AHK) mal ausnimmt. Der passt für JW, NP, SH, 4B, aber die haben alle 90 Pferde.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Benutzeravatar
Faltdach
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1983
Registriert: 05.11.2004, 11:25
Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg

Beitrag von Faltdach »

1.6 gab es nur im Typ 43, alle 4-Zylinder im 44 hatten 1.8 Liter (75/88/90 PS).

Die Kühler sind m.W. nicht identisch (43 zu 44), man möge mich aber korrigieren. Innerhalb des 44ers sind sie beliebig austauschbar.

Bei den 5-Zylindern wären sie glaube ich austauschbar (43 zu 44).

Mach doch mal gute Fotos von dem Teil und miss es mal aus!

Viele Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Es gab früher- 82 - ? einen 1,8 mit 75 PS mit minivergaser.
Mein Vater hatte einen , und Fabian hat einen....
Später nur noch 90 PS, aber alle 1,8 Liter Hubraum.
Benutzeravatar
Faltdach
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1983
Registriert: 05.11.2004, 11:25
Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg

Beitrag von Faltdach »

JörgFl hat geschrieben:Hi,
Es gab früher- 82 - ? einen 1,8 mit 75 PS mit minivergaser.
Mein Vater hatte einen , und Fabian hat einen....
Später nur noch 90 PS, aber alle 1,8 Liter Hubraum.
Der DR mit 75 PS ist erst zum Faclift entfallen und konnte damit auch 1987 noch problemlos geordert werden. :wink:

Der "schwächste" 44-Benziner war übrigens der DRA (DR-Österreich-Version) mit 69 oder 70 PS / 51 KW - gedrosselt wurde (glaube ich) über die Abgasanlage. Fabian bitte vor :P

Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Faltdach hat geschrieben:Fabian bitte vor.
Wenn ich schon so nett aufgefordert werde... :wink:
Den DR gab es nicht bis zum Facelift,sondern nur bis Modelljahr 1986. Danach wurde er abgelöst durch den RS,der bei gleichem Hubraum und gleichen Leistungseckdaten aber Schadstoffarm daher kam.
Auch einen 1,6l Vierzylinder gabs im 44er,den CY.
War allerdings nur dem russischen Exportmarkt vorbehalten. Im restlichen Teil der Welt gabs stattdessen den CN.


Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Faltdach
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1983
Registriert: 05.11.2004, 11:25
Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg

Beitrag von Faltdach »

Man lernt nie aus - RS Benziner (ich wusste halt, dass es 87er mit 75PS gab / gibt)und CY Diesel waren mir bis dato unbekannt :P

Danke,
Marco

*der gestern und heute am NFQ Kühler & Kotflügel getauscht hat und später noch an die Benzinpumpe geht -> stolzbinweilfaulesocke*
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Pat66
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2006, 13:40
Wohnort: NRW

Kühler Audi 100

Beitrag von Pat66 »

Der Kühler ist noch OVP, deswegen muss ich morgen mal versuchen, ihn auszumessen.

Hab nur ein Bild wo man den Kühler teilw. in dem Karton sieht, da er mit Bändern befestigt ist. Bekomm das Bild hier aber nicht hochgeladen.

Den Kühler habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft nach Abzug von Rabatt (für 150EUR (m.Rechnung).
Pat66
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2006, 13:40
Wohnort: NRW

Beitrag von Pat66 »

Habe eben mit Kühler Rath (dt. Vertretung der Firma J.Deus) gesprochen,
der Kühler ist für die 44er Modelle 4 Zylinder 1.8l bis Bj.89

Man sagte mir am Tel. die entspr. AUdi Nr.

443 121 253 C, A

443 121 251 F

Werd den Kühler mal ausmessen nachher
Pat66
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2006, 13:40
Wohnort: NRW

Beitrag von Pat66 »

So, habe den Kühler jetzt mal, soweit ich konnte, da er eingepackt ist, gemessen

Maße aussen: ca. 75,5 x 28 x 4,5cm

Maße Lamellenfläche ca. 66,9 x 26,2cm
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Pat66 hat geschrieben:So, habe den Kühler jetzt mal, soweit ich konnte, da er eingepackt ist, gemessen

Maße aussen: ca. 75,5 x 28 x 4,5cm

Maße Lamellenfläche ca. 66,9 x 26,2cm
Moin Pat66


das macht Du schon ganz gut, aber geh beim Posten wenn Du der Letzte bist, ganz einfach oben rechts über Deiner Nachricht auf Edit und Du kannst alles mögliche dazuschreiben ohne ein neues Fenster aufzumachen.

Geht natürlich immer, auch wenn schon darauf geantwortet wurde ... dann steht da "zuletzt bearbeitet von *** am ***" :wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Antworten