EFH - Fensterheberrelais klickt jedesmal bei Hochlauf

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XL-85

EFH - Fensterheberrelais klickt jedesmal bei Hochlauf

Beitrag von XL-85 »

Servus !

Hab mal den fensterhebermotor getauscht an der Fahrertür und gemerkt das wenn ich das Fenster hochlaufen lass, das wenn es oben ist 5 sec. später das Fensterheberrelai klickt woran kann das liegen ?

Gruß Steffen
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

Wann hast du das letztemal die führungen gereinigt und geschmiert?

evtl klappts mit der "hochabschaltung" nicht und die tempsicherung spricht an, oder es ruckelt dann irgendwann vollns in endstellung.
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Gruß
~Jürgen

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XL-85

Beitrag von XL-85 »

Da wo ich den Motor getausch habe hab ich alle Führungen geschmiert mir kommt es aber auch so vor als würde das fenster ein kleines bisschen zuweit hoch gehen
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

Wenn das wirklich so ist, musste das nachstellen,
dann läuft der motor gegen blockade, und das klacken ist dann wirklich die Abschaltung..

Ausser der Tempsicherung weiß ich nix, hab nur handkurbel :-)
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Gruß
~Jürgen

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Gerhard
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Beitrag von Gerhard »

Hallo,

um mal eine landläufige Fehlinformation aufzuklären.

Die Thermosicherung dient einzig und alleine dazu, bei absoluter Überlast abzuschalten. An Sonsten wird die Hochlaufautomatik rein ohne samt und sonders durch Zeitschaltung bedient!
Dabei nimmt man in Kauf, dass der Motor eine bestimmte Zeit lang blockieren darf ;)
Daher schalte ich grundsätzlich trotz Automatik nach dem hochlaufen immer noch mal kurz in Gegenrichtung, damit die Stromzufuhr abgestellt wird.

Grüße

Gerhard
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

oh..primitiv.
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Gruß
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level44
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Beitrag von level44 »

XL-85 hat geschrieben:Da wo ich den Motor getausch habe hab ich alle Führungen geschmiert mir kommt es aber auch so vor als würde das fenster ein kleines bisschen zuweit hoch gehen

Moin

wenn dem so ist und die Tür(Fenster)dichtung zu dolle gequetscht wird, wirst Du die obere Anschlagschraube nachstellen müssen
>Bild
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Beitrag von Maik »

Hallo Steffen, fahre mal bei geöffneter Tür die besagte Scheibe bis Anschlag hoch und achte ob sich der Türrahmen verzieht. Wenn ja dann die Scheibe tiefer einstellen.

Ich habe mir zu 35i Zeiten angewöhnt, die Scheibe kurz auf runterfahren anzutippen um die Spannung beim Hochfahren und den Verzug zu lösen.
Mache ich beim Cabrio auch so.


mfg
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