Probleme mit Neuzugang !!! Wichtig !!!

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cabriotobi

Probleme mit Neuzugang !!! Wichtig !!!

Beitrag von cabriotobi »

Hallo an alle !!!

Habe ein Problem mit meinem Neuzugang Audi 100 MKB. WC

Und zwar habe ich ein Auftreten von anscheinend Benzinmangel.
Wenn ich ihn länger laufen lasse und unter Last fahre geht er nach kurzem ruckeln aus und hinten fängt an was zu brummen.
Habe mir dann heute gedacht, da das Problem bei einigen von euch auch schon auftrat, dass es die Benzinpumpe ist. Dann heute gleich Benzinpumpe gewechselt, da ich ja noch eine da hatte. Kurzes Fahren, dann wieder ein Brummen von hinten, dann das Aus des Motors.

Hat der WC evtl. eine Vorförderpumpe die dann defekt sein könnte?!

Ratlose Grüße
Tobi
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Ne Vorförderpumpe hat der WC nicht.
Hatte das Problem an meinem auch noch nie gehabt.
Aber wenns hinten brummt,kommt eigendlich nur die Spritpumpe in frage.
Die Pumpe die du noch hattest,war doch gebraucht.Evtl.war die auch defekt (?)


Gruß
Fabian
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Tritt ja erst auf, wenn der Motor fünf Minuten läuft, dann fängt das Brummen an und der Motor will ohne Benzin nicht.

Deswegen ist ja es ja das komische. Und erst seit gestern.

Gruß
Tobi
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StefanS
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Kraftstoffpumpenrelais???

Beitrag von StefanS »

Hallo Tobi,
ich vermute, dass der Arbeitskontakt des KPR einen zu hohen Übergangswiderstand hat und sich in den 5 Minuten so stark erhitzt, dass die Spannung an der Pumpe nicht mehr ausreicht..

Alternativ käme noch eine verstopfte KTankbelüftung in Frage - der zieht dann anch 5 Minuten ein Vakuum im Tank und geht aus...
nach einer Wartezeit ist dann wieder irgendwo Luft nachgeströmt und es geht wieder....
einfach mal den Tankdeckel offen lassen...

Viel Erfolg
hab meinen WC im 200 erT43 vor 16 JAhren verkauft - war ein schönes Auto - aber mit 12-16 Litern einfach nicht tragbar als Schüler...
Gruß StefanS
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
...Aber dein Tankdeckel/entlüftung ist nicht dicht??...
Weiß jetzt nicht wie der alte die entlüftung hatte- die neuen haben einen Tankdeckel ohne entlüftung und eine extra entlüftung c-säule rechts eingebaut.

wenn er auszugehen droht, mach mal den deckel auf...

Mfg Jörg
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Jens 220V-Abt-Avant
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Re: Kraftstoffpumpenrelais???

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

StefanS hat geschrieben: Alternativ käme noch eine verstopfte KTankbelüftung in Frage - der zieht dann anch 5 Minuten ein Vakuum im Tank und geht aus...
Hi Stefan,

was müßte der WC dann Deiner Meinung nach innerhalb von 5 Minuten verbrauchen - damit ein Vakuum im Tank entsteht? :D
Ausser natürlich er ist absolut randvoll.

Nee, ich tippe auch auf die Möglichkeit mit dem Relais oder unter umständen auch noch eine Verstopfung welcher Art auch immer - dazu müßte man jetzt wissen ob am Kraftstofffilter noch Druck ansteht wenn die Kiste abstellt oder nicht.

Grüßle
Jens
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Thomas H
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KSPR

Beitrag von Thomas H »

Hi Tobi,

ich tippe auch auf das Kraftstoffpumpenrelais. Lässt sich einfach überprüfen: ein defektes wird ziemlich warm- das merkt man(n) beim Anfassen :roll: .
Kostete nicht die Welt :wink: ~20 Teuronen.

Grüßle

Thomas H
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Schöne Audis heißen Avant
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Muss ich heute mal schauen. Das KPR des WC ist ein ganr normales Arbeitsrelais, denn ein anderes hätte ich noch gehabt. :x

Dann mal schauen, hoffe es ist nur das KPR.
Druck steht am Kraftstofffilter noch an, habe ich ja gestern gleich mitgewechselt.

Gruß
Tobi
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Also erste Versuche den Fehler zu finden schlugen fehl. Tankdeckel aufgemacht, nix.
Kraftstoffpumpenrelais angefasst, kalt. Also dann wahrscheinlich auch nicht die Ursache !

Hhmmm, weiss nix mehr.

Ihr vielleicht ???

Gruß
Tobi
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Wie kann man das Kraftstoffpumpenrelais auf Funktion überprüfen ?!

Gruß
Tobi
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

wenns auto ausgeht, leg mal 12V hinter das relais an, wenns dann wieder geht .. alternativ die spannung am relais "ausgang" messen (optimal 13,8 wie an lima, aber wohl eher 12,xx wenn "ok") .. und evtl nochmal vor der pumpe ... wenns relais ganz kalt ist , ist s auch komisch ...
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Gruß
~Jürgen

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cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Werde morgen mal schauen ob das Relais überhaupt noch lieferbar is.

Denn bei der jetzigen Ersatzteilpolitik kann das schon schwer werden.

Und das von den Nachfolgern passt ja leider nicht.

Gruß
Tobi
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

also relaisanschlüsse umbasteln, so dass ein anderes hinpasst, wird ja wohl zu machen sein ...

was hier glaub auch schonmal jemand gemacht hat, war das alte aufzumachen, und ein neues inneres reinbauen ..

das alte aufmachen, innen anschlüsse fürs neue (quasi als adapter) , und dann das neue drüberstecken würde sicherlich auch gehen .. halt auf gute kontakte achten..
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Gruß
~Jürgen

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Beitrag von Fabian »

Hi Tobi,

meld dich bitte mal,falls es das Relais für den WC nicht mehr geben sollte.
Ich hab mindestens noch drei Stück irgendwo rumliegen.Müsste sie nur finden :roll:


Gruß
Fabian
einfach-olli
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kenn mich zwar nicht aus aber...

Beitrag von einfach-olli »

...ein bekannter von mir hatte mal ein ähnliches problem.
War allerdings ein passat mit 5 zylinder motor der auch einfach nach par minuten ausging.Sämtliche fehlersuche fehlgeschlagen bei ihm stellte sich raus das...
...der Endtopf zu machte alles modrig innen drinnen so kam es nach gewisser zeit zum abgasrückstau und sein motor ging auch einfach aus.
Was meineserachtens zwar nicht ein brummen erklärt aber immerhin ist der endtopf hinten :D
wennst also so nix findest mach mal den topf weg.
gruss olli
Gruss Olli
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