Moin, moin, mein Freund hat ein 87er Audi 100 mit 136PS und 5 Zyl.. Er wollte jetzt den Druckschlauch tauschen, aber der Freundliche sagte nur entfallen ohne Ersatz. In der Suche habe ich leider nicht das Richtige gefunden. Was kann man denn jetzt machen?
Gruß
Rainer
Druckschlauch erneuern aber wie
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kardan87
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Miro
Moin,
wie Mario schon bemerkt hat, bei Hydraulik-Buden nachfragen. Unbedingt den alten Schlauch mitnehmen. Die pressen dann nur die Anschlüsse auf einen neuen Schlauch um. Am besten einen Schlauch nehmen der mindestens 200 bar Druck aushält.
Ach ja, manche Buden wollen nicht da ran gehen wenn Du sagst das es sich um eine Leitung für einen Pkw handelt. Also lass Dir da u.U. schon mal was einfallen wovon der Schlauch sein könnte (Minnibagger, Trecker etc.).
Das ganze ist dann normal auch um einiges billiger als beim Freundlichen.
LG, Frank
wie Mario schon bemerkt hat, bei Hydraulik-Buden nachfragen. Unbedingt den alten Schlauch mitnehmen. Die pressen dann nur die Anschlüsse auf einen neuen Schlauch um. Am besten einen Schlauch nehmen der mindestens 200 bar Druck aushält.
Ach ja, manche Buden wollen nicht da ran gehen wenn Du sagst das es sich um eine Leitung für einen Pkw handelt. Also lass Dir da u.U. schon mal was einfallen wovon der Schlauch sein könnte (Minnibagger, Trecker etc.).
Das ganze ist dann normal auch um einiges billiger als beim Freundlichen.
LG, Frank
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Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
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Moin !
Welchen Druckschlauch meint er ?
Servo -> Lenkgetriebe oder
Servo -> Druckspeicher Bremse
Für die Leitung zum Druckspeicher findest Du hier einen Beitrag
http://www.langzeitauto.de/de/node/295
grüße
roland
nachtrag, da ich grade noch den neuen beitrag sah : keine hydraulikbude baut dir einfach so den Schlauch zur Lenkung nach, wenn ersichtlich ist, daß das Ding vom PKW ist.
Und am Schlauch zur Lenkung ist es das, da dort die Audi/VW-Schriftzüge recht deutlich an den Schlauchanschlüssen sichtbar sind
.
Zumal hat der Schlauch zur Lenkung eine Drossel, und da die meissten Betriebe die Charakteristik nicht kennen, lassen sie davon auch die Finger.
Welchen Druckschlauch meint er ?
Servo -> Lenkgetriebe oder
Servo -> Druckspeicher Bremse
Für die Leitung zum Druckspeicher findest Du hier einen Beitrag
grüße
roland
nachtrag, da ich grade noch den neuen beitrag sah : keine hydraulikbude baut dir einfach so den Schlauch zur Lenkung nach, wenn ersichtlich ist, daß das Ding vom PKW ist.
Und am Schlauch zur Lenkung ist es das, da dort die Audi/VW-Schriftzüge recht deutlich an den Schlauchanschlüssen sichtbar sind
Zumal hat der Schlauch zur Lenkung eine Drossel, und da die meissten Betriebe die Charakteristik nicht kennen, lassen sie davon auch die Finger.
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
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redjack
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Quattrorainer