Zwei Fragen mal fix zu Wischerarm und Tueroberteil
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Jo
Zwei Fragen mal fix zu Wischerarm und Tueroberteil
Moin,
kurz zwei Fragen :
- passen die Scheibenwischerarme vom Nachfacelift oder V8 auch beim Vorfacer ?
und
- kann man ein Tueroberteil mit mechanischem fensterheber problemlos auf elektrischen Fensterheber umbauen oder gibts da ein geaendertes Bauteil ?
Danke und Gruss
Jo
kurz zwei Fragen :
- passen die Scheibenwischerarme vom Nachfacelift oder V8 auch beim Vorfacer ?
und
- kann man ein Tueroberteil mit mechanischem fensterheber problemlos auf elektrischen Fensterheber umbauen oder gibts da ein geaendertes Bauteil ?
Danke und Gruss
Jo
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7340
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Hi Jo,
zu A) Jain! Die Motorhaube der VFL ist meist ein wenig tiefer geschnitten und es passen somit nur die eng anliegenden VFL-Arme - aber es gilt hier wie so oft: Versuch macht kluch!
zu B) Kein Problem! paßt 1:1
Gruß
Jens
PS: Die Info zu "A" bezieht sich auf die Erfahrung, als ich die Haube eines VFL-Modells auf einen NFL montiert hatte und dann die Arme massiv Probleme bereiteten.
zu A) Jain! Die Motorhaube der VFL ist meist ein wenig tiefer geschnitten und es passen somit nur die eng anliegenden VFL-Arme - aber es gilt hier wie so oft: Versuch macht kluch!
zu B) Kein Problem! paßt 1:1
Gruß
Jens
PS: Die Info zu "A" bezieht sich auf die Erfahrung, als ich die Haube eines VFL-Modells auf einen NFL montiert hatte und dann die Arme massiv Probleme bereiteten.
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
Hallo,
wenn hier gerade von Wischerarmen geredet wird... weiss jemand die exakte Ruheposition? Und die Nummern von den Muttern/Unterlegscheiben mit denen man die Wischerarme befestigt? (ja, ich weiss, dass ich übertreibe
)
MfG Karsten
wenn hier gerade von Wischerarmen geredet wird... weiss jemand die exakte Ruheposition? Und die Nummern von den Muttern/Unterlegscheiben mit denen man die Wischerarme befestigt? (ja, ich weiss, dass ich übertreibe
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
-
Jo
Hi Jens,
dankscheen
Dann lasse ich das mal mit den Wischerarmen sein....obwohl mich die fehlende Windleitschaufel auf der Fahrerseite doch etwas nervt.Vielleicht kommt ja nochmal was passiges Vorfaceliftiges.....
Mit der Tuer is gut....hab naemlich uebelst Windrauschen auf der Fahrerseite,und falls ich dem so nicht Herr werde hilft wohl nur ein Ersatz der ganzen Tuer.
Gruss Jo
dankscheen
Dann lasse ich das mal mit den Wischerarmen sein....obwohl mich die fehlende Windleitschaufel auf der Fahrerseite doch etwas nervt.Vielleicht kommt ja nochmal was passiges Vorfaceliftiges.....
Mit der Tuer is gut....hab naemlich uebelst Windrauschen auf der Fahrerseite,und falls ich dem so nicht Herr werde hilft wohl nur ein Ersatz der ganzen Tuer.
Gruss Jo
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Jo
Hi,
ich hab so den Verdacht dass das Fenster zu hoch in die Dichtung einfaehrt und dadurch die Dichtlippe aufweitet woher dann wiederum die Windgeraeusche herruehren.
Wenn ich von innen gegendas Glas druecke werden die Geraeusche sofort staerker,und zwar druecke ich genau an der oberen Ecke des Spiegeldreiecks.
Werde in der naechsten Woche mal versuchen den Fensterheber etwas runterzudrehen um zu gucken wie es sich mit den Geraeuschen dann verhaelt,wenn nicht fliegt der kram raus........ist naemlich schade drum,ansonsten ist der Bock ein echt schoenes leises Auto
Gruss Jo
ich hab so den Verdacht dass das Fenster zu hoch in die Dichtung einfaehrt und dadurch die Dichtlippe aufweitet woher dann wiederum die Windgeraeusche herruehren.
Wenn ich von innen gegendas Glas druecke werden die Geraeusche sofort staerker,und zwar druecke ich genau an der oberen Ecke des Spiegeldreiecks.
Werde in der naechsten Woche mal versuchen den Fensterheber etwas runterzudrehen um zu gucken wie es sich mit den Geraeuschen dann verhaelt,wenn nicht fliegt der kram raus........ist naemlich schade drum,ansonsten ist der Bock ein echt schoenes leises Auto
Gruss Jo
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JörgFl
Hi Jo,
erstmal genauer nachsehen- wird es genauso lauter wenn du nur auf den Türrahmen drückst?
Meist ist nämlich nur der Rahmen falsch eingestellt.
Wenn es doch die Scheibe ist, kann es auch sein, das die zu tief ist- der Fensterheber hat einen einstellbaren Anschlag.
Nimm Di nochmal etwas Zeit das genauer anzusehen, normal geht mit etwas einstellen da ne ganze menge, und nicht immer wird es durch bloßes tauschen besser...
erstmal genauer nachsehen- wird es genauso lauter wenn du nur auf den Türrahmen drückst?
Meist ist nämlich nur der Rahmen falsch eingestellt.
Wenn es doch die Scheibe ist, kann es auch sein, das die zu tief ist- der Fensterheber hat einen einstellbaren Anschlag.
Nimm Di nochmal etwas Zeit das genauer anzusehen, normal geht mit etwas einstellen da ne ganze menge, und nicht immer wird es durch bloßes tauschen besser...
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Jo
Hi Joerg,
sag ich ja...erstmal wird rumgefummelt und wenn dann nicht dann raus den Mist.
Allerdings hab ich bei dem Auto bisher die Erfahrung gemacht das sofortiges Tauschen der Teile das eindeutig bessere Ergebnis liefert weil da so ziemlich alles Kernschrott dran war bisher was ich angepackt habe.
Das mit dem fensterheber tippe ich ja auch,allerdings eher das er zu hoch einfaehrt....aber in der Disziplin hab ich jetzt Erfahrung und Routine,seit Eos und Passat CC
Gruss Jo
sag ich ja...erstmal wird rumgefummelt und wenn dann nicht dann raus den Mist.
Allerdings hab ich bei dem Auto bisher die Erfahrung gemacht das sofortiges Tauschen der Teile das eindeutig bessere Ergebnis liefert weil da so ziemlich alles Kernschrott dran war bisher was ich angepackt habe.
Das mit dem fensterheber tippe ich ja auch,allerdings eher das er zu hoch einfaehrt....aber in der Disziplin hab ich jetzt Erfahrung und Routine,seit Eos und Passat CC
Gruss Jo
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
@ Jo
es gibt/gab die Spoiler für die Wischerarme zum nachrüsten, diese clipsen sich an den gleichen Stellen wie die Serienspoiler an den W.-Arm, nur werden die Wischerarme nicht komplett umfasst ...
Werksseitige Ausführung
nachrüstbare Ausführung
Frontalansicht
sind vorface und nachface-kompatibel ...
es gibt sowas ... man muß es nur finden

@ Jo
es gibt/gab die Spoiler für die Wischerarme zum nachrüsten, diese clipsen sich an den gleichen Stellen wie die Serienspoiler an den W.-Arm, nur werden die Wischerarme nicht komplett umfasst ...
Werksseitige Ausführung
nachrüstbare Ausführung
Frontalansicht sind vorface und nachface-kompatibel ...
es gibt sowas ... man muß es nur finden
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- level44
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Moin lomp
diese "Anschleifung" am Spoiler ist auch am Serienteil obwohl am Nachfacer und dort nicht gebraucht ...
hab ihn (Wischerspoiler) seit meinem ersten 44er immer mitgeschleift hehe


diese "Anschleifung" am Spoiler ist auch am Serienteil obwohl am Nachfacer und dort nicht gebraucht ...
hab ihn (Wischerspoiler) seit meinem ersten 44er immer mitgeschleift hehe

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