Wie rangehen ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Wie rangehen ?

Beitrag von level44 »

damit das Ergebnis was taugt ...

ein Bub mit exzellenten Radfahrkünsten hat meine Motorhaube sowie den Kotflügel signiert :evil: :evil:

BildBild

es sieht zwar nach einem reinen "Klarlack"-Schaden aus, aber wegpoliert bekomme ich das wohl kaum :?

bei einer Komplettlackierung der Haube und ev. des KF wird der Farbunterschied nicht zu übersehen sein :roll:

Zeugen gibbet genug und der Bub war auch über 6 Jahren, aber mim Rad eben schneller weg als ich am Auto ...

na ja, man sieht sich wieder und Eltern wird er auch haben, aber ob es was nützt wird sich noch zeigen ... :kotz:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Oh Gott! :evil: Du hast mein Mitgefühl. Meine Fresse das Kind hätt ich aber §"()$"§&$§.
Hab mich gestern erst mit jemandem drüber unterhalten der genau vor sowas Angst hatte und deshalb den ganzen nachmittag die im Hof tobenden Kinder im Auge behalten mußte. :?

Hast du ne Chance an die Adresse/die Eltern ran zu kommen?
In dem Fall würde ich versuchen das freundliche Gespräch mit den Eltern zu suchen.
Im Vorfeld aber unbedingt die Zeugenaussagen deiner Nachbarn sichern, schriftlich(!). Ohne die kannst du's vergessen. Und die wenn nötig vorzeigen. Wenn die patzig werden, sich querstellen und sich nichtmal entschuldigen dann gibts halt ne Anzeige wegen Sachbeschädigung und "Fahrerflucht" :lol:
"Das ist doch noch n'Kind." - würd ich da auf keinen Fall gelten lassen!! :evil:

Zum Schaden...
...würd ich sagen dass das ein geübter Lack-Smartrepairtyp gut wieder weg bekommt. Eventuell auch ein Aufbereiter mit entsprechenden Schleifpapier, Schleifmittel und dann was zum Schutz drauf. Sollte sich mit Glück noch im 2stelligen Bereich abspielen.

Oh Mann...bin gleich mit auf 180! :roll:

Tante Edith und ihre Rechtschreibfehler :lol:
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Hi Uwe,

mein Rat: Nimm mal per PN Kontakt mit "SvenNF44" auf. Er kann dir sicherlich die technologisch sinnvollste Lösg. nennen.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Antworten