Vermessung und Fahrwerksprobleme Audi 100 Turbo Quattro

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Vermessung und Fahrwerksprobleme Audi 100 Turbo Quattro

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

nachdem wie einige in einen anderen Tread gelesen haben, alle Achslager, Spurstangen , Fahrwerk 30/30, verbaut.

War vorgestern beim Vermessen und folgende Probleme Treten auf:

Die Hinteren Reifen würden sofort Streifen wenn die Achseinstellung in der Mitte ist (also passt) wir haben sie jetzt auf den Äußeren Rand gestellt, jetzt streifen sie nur noch selten, aber dennoch.
Habe das Problem auch schon vor der Vermessung gehabt ohne Tieferlegung, hab schon die Radhausschalen hinten raus, hat ein wenig was gebracht, Reifen sind 205/65R15 Felgen 7x15 ET35, die Felgen waren davor auf einen Audi 100 Turbo Quattro und da haben sie nicht gestriffen

Kann ich die Spurstangen noch weiter rein drehen? Dann passt aber die Vermessung nicht mehr, Federwegsbegrenzer? Was kann ich sonst noch tun?

Dann vorne links fehlt beim Sturz -1,30, jedoch sind wir am Federbeinlager oben bei den Langlöchern schon auf Anschlag, und auffeilen fällt weg weil zu wenig Material da wäre, da wir nur Tauschen vom Radlagergehäuse übrig bleiben oder?
Sonst noch ideen
´
Vielen Dank für die Hilfe

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
JimPanski
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E
Beitrag von JimPanski »

2-3sachen wuerden mir da schon einfallen!

zur VA: hilfsrahmen war nicht ausgebaut, oder? koennte mir vorstellen, dass man ihn mit genuegend versatz verbauen kann um probleme mitm sturz zu bekommen...

zur HA:
warum 205/65? gehoeren nicht normalerweise 205/60 drauf?
im uebrigen hatt ich bei mir schon probleme mit 205/60 15 auf ner 7x15 et 37!
hab bei mir dann auch mehr negativsturz an der ha eingestellt. bin bei -0,40 und fahren tut sichs so ganz gut!

gruß und viel erfolg
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Hilfsrahmen war nicht ausgebaut, aber denke nicht das man in soweit versetzten kann das der Sturz nicht stimmt, an der Rechten Seite passt er ja, nur links nicht,

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
viermaal

Beitrag von viermaal »

audiquattrofan hat geschrieben:Servus

Hilfsrahmen war nicht ausgebaut, aber denke nicht das man in soweit versetzten kann das der Sturz nicht stimmt, an der Rechten Seite passt er ja, nur links nicht,

mfg
Peter
stimt ist aber normal.
beim quattro past (mit gerade Radhausschalen) die ET von 35 oder 37 nicht am linkerseite.
Nur bei der sport/exlusive quattro werde das passen.
Antworten