Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo. Ich wollt mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Andre Stockmann und komme aus Radebeul. Das liegt bei Dresden.. Ich selber fahre einen Audi V8 bin aber dem Typ44 vollkommen verfallen. Meine bessere Hälfte fährt einen Audi 100 Avant Baujahr 86 MKB PH. Ist ein richtig gutes Auto und mit dem kleinen Motor genau das richtige für die Frau. Seit einiger Zeit macht aber die Ölpumpe Geräusche. Sie qietscht ziemlich laut. Hatte das schon mal jemand? Kommt auch 100% von der Ölpumpe. Werd am Montag mal eine neue bestellen und die dann mal tauschen. Beruflich bin ich Chefmechaniker bei Topspeed-racing und ab und zu bei anderen Rennteams.
So vielleicht kann mir ja schon jemand nen Hinweis geben wegen dem qietschen.
Den V8 werd ich behalten.. Hab lange nach dem gesucht.. Ölpumpe kann ich schlecht vollsprühen. Kommt aber 100% von der Pumpe. Naja werd sie nächste Woche tauschen. Muß bei dem der Hilfsrahmen ab um die Ölwanne zu demontieren?
erstmal willkommen im forum!
zum oelwanne entfernen ists zumindest beim 5ender notwendig den hilfsrahmen vorne abzusenken...das reicht ueberall ranzukommen, wird sicherlich beim 4ender nicht anders sein
Ok danke. Ich werd morgen die Pumpe bestellen und dann mal tauschen. Werde dann berichten wie es gelaufen ist. Ich will echt kein Motorschaden riskieren. Die 4-Zylinder MKB PH sind recht selten Oder? Ich suche noch einen PH Motor. Also wer noch einen abzugeben hat
Und Danke für die Grüße. Liegt bei euch schon Schnee?
Hallo Andre, herzlich Willkommen hier in der Group!
eine Woche eher und wir hätten dich gleich bei unserem 1. (Erzgebirgs)Treffen begrüssen können!
Na dann beim nächsten mal!
Viel Spass hier und keine Angst: Hier werden Sie geholfen!!!
Andre Stockmann hat geschrieben:Die 4-Zylinder MKB PH sind recht selten Oder?
Naja, es gibt schon einige hier im Forum. Aber nicht gerade wie Sand am Meer, z.B. der NF...
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Herzlich wilkommen hier! Meinen PH behalte ich mit Sicherheit! Aber über PH-spezifische Problemchen können wir uns gerne austauschen, auch wenn ich hier nicht der erfahrenste bin Zur Ölpumpe kann ich so auch nix sagen, da ich damit noch keinen Ärger hatte.
Viele Grüße
Ben
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
Hallo an Alle. Erstmal ein Dankeschön an euch für die nette Begrüßung. Schön das es hier auch Leute aus der Umgebung von mir kommen. Ich Organisiere auch öfters Audi V8 Treffen hier. Da könnte man ja mal ein Typ 44 + V8 Treffen draus machen..
Zu meinem Ölpumpenproblem: Ölpumpe hab ich heute früh bestellt und wird mir heute abend angeliefert. Werde sie morgen hoffentlich einbauen.
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
herzlich willkommen !
Die 1,8 l Motoren sind auf jeden Fall eine ausreichende Motorisierung, schließlich ist ein 44er ja nicht so schwer wie ein W123
An Radebeul bin ich übrigens vor einer Woche noch vorbeigekommen, als ich einen der Invasoren abgeholt habe; ist ja wirklich direkt neben Dresden ..
Gruß und viel Spaß hier !
Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion