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Kompressor VS Turbo oder beides....

Verfasst: 12.12.2005, 23:32
von Turbo_MC1
Hat wer schon mal die Theorie ins Auge gefasst anstatt des klima kompressors, einen G lader oder herkömlichen Kompressor in Serie zum Turbo montieren ? Bzw einen MC1 komplett auf kompressor umzubauen.

Mfg

Verfasst: 12.12.2005, 23:46
von Mike NF
quasi die registeraufladung a la Golf V GT ? ...dürfte extrem schwer sein dass abzustimmen.... gut dass ich als sauger.fahrer solche sorgen nicht habe :wink: :D
gruß
der mike
der auch schon so gedanken hatte...nen 4-zylinder auf G60 umzubauen :roll: :wink:

Verfasst: 13.12.2005, 00:04
von Bernd F.
Mike!
Warum 4Cyl.?
Ich denk, Du hast nen 5Cyl. :D ;)

Audi 100 NF G60 :shock:

Gruß
Bernd

Verfasst: 13.12.2005, 00:09
von Mike NF
nabe(r)nd !! (wie lange hab ich auf den witz gewartet, um den bringen zu können !!!!!!!!) :} :}
na sicher far ich fünfender !!!!!....war n abstruser gedanke für die kurzen getriebe in den leichter 4-zylinder-44ern ...ich weiss gar nicht mehr wie ich drauf gekommen bin. aber die sind sehr leicht, kurzes getriebe ....n bissel mehr drehmoment und so würden den zur übelsten rakete werden lassen :wink:
mein NF bleibt n sauger, wie sich das gehört. wenn mehrleistung, dann durch ordnetliches saugertuning wie die echten männers das halt so machen *tim-taylor-grunzen* :D :D :D

Verfasst: 13.12.2005, 10:52
von cabriotobi
Also Turbo durch Kompressor ersetzen ist schon mal Mist, denn der Kompressor setzt zwar früher ein, hat aber erstens weniger Ladedruck, und wenn dann mehr Ladedruck fährst wesentlich anfälliger als ein Turbolader. An deiner Stelle eher überlegen ob nicht auf den MC2 Turbolader, also den K24 umrüstest, denn da ist das Ansprechverhalten besser und der max. Ladedruck ist der gleiche.

Gruß
Tobi