Wer hat schon mal einen MC1 auf MC2 umgebaut ??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Stephan MC2 Avant
Wer hat schon mal einen MC1 auf MC2 umgebaut ??
Hallo Jungs,
wer hat den schon mal einen MC1 mit einem zweitem Klopfsensor zu einem MC2 umgebaut.
Ist das so "einfach" wie ich mir das denke oder wie habt Ihr das gemacht?
Grüsse Stephan
wer hat den schon mal einen MC1 mit einem zweitem Klopfsensor zu einem MC2 umgebaut.
Ist das so "einfach" wie ich mir das denke oder wie habt Ihr das gemacht?
Grüsse Stephan
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Buergi hat geschrieben:..... sein Block irgendwie kaputt ist, ein Kolben stösst oben am Kopf an ?!?....
Gruss,
Buergi
Hähhhh????
Wie geht das denn?
Wie auch imnmer, JA, Du kannst den Block vom MC1 nehmen, gar kein Problem, Du kannst auch den Block vom NF oder NG nehmen, funktioniert genauso gut.
Gruß
Jens
PS: Allerdings würde mich ja schon interessieren, was genau da kaputt ist an Deinem jetzigen Motor
-
Stephan MC2 Avant
Also das ist so,
der 2. Kolben schlägt am kopf an,warum weiss ich noch nicht,bis jetzt ist nur der Kopf runter.
Aber ich habe noch einen MC1 Block und einen sehr schönen MC1 Kopf(pol.u.gepl.).
Deshalb dachte ich man könnte dem Steuergerät mit dem 2. Klopfsensor den MC1 als MC2 verkaufen.
Bürgi schätzt das der Motor dann auch mit dem MC2 Steuergerät läuft.
Grüsse Stephan
der 2. Kolben schlägt am kopf an,warum weiss ich noch nicht,bis jetzt ist nur der Kopf runter.
Aber ich habe noch einen MC1 Block und einen sehr schönen MC1 Kopf(pol.u.gepl.).
Deshalb dachte ich man könnte dem Steuergerät mit dem 2. Klopfsensor den MC1 als MC2 verkaufen.
Bürgi schätzt das der Motor dann auch mit dem MC2 Steuergerät läuft.
Grüsse Stephan
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Aha,
ja, Du kannst den Motor so ohne wieteres einbauen, die klopfsensoren etc. vom "alten" motor übernehmen und das funktioniert dann auch ohne Probleme. Steuergerät bleicbt natürlich auch MC2.
Einziger Unterschied ist im Endeffekt die etwas niedrigere Verdichtung - die ist jedoch absolut vernachlässigbar, im Gegenteil, bei Verwendung einer etwas optimierteren Software
sogar von Vorteil.
Gruß
jens
ja, Du kannst den Motor so ohne wieteres einbauen, die klopfsensoren etc. vom "alten" motor übernehmen und das funktioniert dann auch ohne Probleme. Steuergerät bleicbt natürlich auch MC2.
Einziger Unterschied ist im Endeffekt die etwas niedrigere Verdichtung - die ist jedoch absolut vernachlässigbar, im Gegenteil, bei Verwendung einer etwas optimierteren Software
Gruß
jens
-
Stephan MC2 Avant