Hallo zusammen,
ich habe leider nichts bezüglich Tür-Scheibenwechsel gefunden. Ich muss schnellstmöglich meine hintere Türscheibe wechseln, nachdem sie wegen eines Einbruchs zu Bruch gegangen ist.
Könnt ihr mir helfen? Irgendwie habe ich noch Bedenken, ob ich das selber machen sollte, oder doch lieber zur Werkstatt fahre. Es sind ja "nur" 150 EUR Selbstbeteiligung...
Gruß
Jan B.
Hilfe für Scheibenwechsel benötigt (dringend!)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Hi,
besorg Dir über den Teilemarkt für ca. 20 Euro die entsprechende Scheibe.
Dann die Türverkleidung abbauen, steht im Wiki. Scheibe vom Fensterheber abschrauben (2-3 Sechskantschrauben, ich meine es waren aber nur zwei), Scheibe nach oben herausziehen. Den Fensterheber dabei so fahren, daß man gut arbeiten kann (sieht bzw. merkt man recht schnell, wo/wie das ist). Neue Scheibe herein, festschrauben. Ggf. ist es von Vorteil, die Türzierleiste oben am Fenster vorher abzunehmen, ist aber kein Muß.
Nach Funktionstest des Fensterhebers Türverkleidung wieder anschrauben. Maximal eine Stunde nach Beginn der Arbeit über gesparte 130,- Euro freuen
Viel Erfolg
Thomas
besorg Dir über den Teilemarkt für ca. 20 Euro die entsprechende Scheibe.
Dann die Türverkleidung abbauen, steht im Wiki. Scheibe vom Fensterheber abschrauben (2-3 Sechskantschrauben, ich meine es waren aber nur zwei), Scheibe nach oben herausziehen. Den Fensterheber dabei so fahren, daß man gut arbeiten kann (sieht bzw. merkt man recht schnell, wo/wie das ist). Neue Scheibe herein, festschrauben. Ggf. ist es von Vorteil, die Türzierleiste oben am Fenster vorher abzunehmen, ist aber kein Muß.
Nach Funktionstest des Fensterhebers Türverkleidung wieder anschrauben. Maximal eine Stunde nach Beginn der Arbeit über gesparte 130,- Euro freuen
Viel Erfolg
Thomas
-
cabriotobi