Was wird mein 100er Sport Avant II denn noch wert sein?
Verfasst: 15.12.2005, 14:17
Hey Leute,
wie sicher viele von euch gelesen haben, hatte ich meinen Audi 100 Avant für VHB 2.200 € hier im Forum zum Verkauf angeboten. Da sich niemand gemeldet hat denke ich (logischerweise) das der Preis wohl zu hoch ist bzw. der Bedarf gedeckt ist.
Also meine Frage: Was wird der Wagen noch wert sein ???
Die Daten zur Erinnerung:
Audi 100 Sport Avant II mit MC2Turbo und Automatic !!
- EZ 03/1990 - TÜV/AU 07
- MC2 mit 230tkm - Hydros und Riemen gemacht
- Automatik (schaltet seidenweich lt. Vorbesitzer seit 1/2 Jahr
AT Getriebe verbaut)
- Klimaautomatik (funktionstüchtig)
- Tempomat (funktionstüchtig)
- 4 elektr. FH (funktionstüchtig)
- elektr. SD (funktionstüchtig)
- Clifford Alarm Concept 40 (600 Euro incl. Einbau)
- BC, Tacho bis 280 und Zusatzinstrumente
- Hängerkupplung (eingetragen)
- Originale Audi 15 Zoll Alufelgen mit guten Winterreifen
- Komplettsatz 9 x 16 Borbet A mit 225/45/16 Reifen 80% gibts dazu (alles natürlich eingetragen)
- 4 Tagen vor der Abmeldung Vitamin B verbaut (auf die Automatik angepaßt/ 1,75 bar- macht dereziot aber nur 1,5)
- Achsbuchsen Vorder und Hinterachse vor 5tkm erneuert !
- Raid Sportlenkrad eingetragen
Die Innenausstattung waren nauticblaue Satinsportsitze.
Da der Fahrersitz verschlissen war habe ich eine komplette Teillederausstattung in grau verbaut. Die Teillederausstattung ist in einem sehr guten Zustand. Hat mich incl. Transport (Abholung aus Hamburg von UDO) erst vor kurzem 220 Euro gekostet.
Der Motor läuft super und brachte auch ohne Vitamin B schon lt. BC 1,4 - 1,5 Druck. Kein rasseln kein Sägen garnichts.
Mängel:
Das Fahrzeug hat natürlich Gebrausspuren (leichte Kratzer, Steinschläge, kleine Beule Beifahrertür und Beule unterhalb der Stoßstange hinten Fahrerseite). Leichter Rost an der Heckklappe neben dem Griff.
Der Motor springt im Kaltstart (wenn er über Nacht stand) nicht sofort an --> kurzes orgeln. Im Warmstart (auch nach 10min) sofort und ohne Probleme (keine weiße Wolke).
So das wars eigentlich!
Das soll jetzt nicht heißen das ich ihn unbedingt verkaufen will, nur kann es kurzfristig passieren das wie aus unserer Halle raus müssen und dann habe ich keine Unterstellmöglichkeit mehr. Würde dann mal mein Glück bei Ebay oder Mobile probieren und bräuchte halt eine MINDESTPREISINFO von euch.
Danke im Voraus.
Gruß Holzi
wie sicher viele von euch gelesen haben, hatte ich meinen Audi 100 Avant für VHB 2.200 € hier im Forum zum Verkauf angeboten. Da sich niemand gemeldet hat denke ich (logischerweise) das der Preis wohl zu hoch ist bzw. der Bedarf gedeckt ist.
Also meine Frage: Was wird der Wagen noch wert sein ???
Die Daten zur Erinnerung:
Audi 100 Sport Avant II mit MC2Turbo und Automatic !!
- EZ 03/1990 - TÜV/AU 07
- MC2 mit 230tkm - Hydros und Riemen gemacht
- Automatik (schaltet seidenweich lt. Vorbesitzer seit 1/2 Jahr
AT Getriebe verbaut)
- Klimaautomatik (funktionstüchtig)
- Tempomat (funktionstüchtig)
- 4 elektr. FH (funktionstüchtig)
- elektr. SD (funktionstüchtig)
- Clifford Alarm Concept 40 (600 Euro incl. Einbau)
- BC, Tacho bis 280 und Zusatzinstrumente
- Hängerkupplung (eingetragen)
- Originale Audi 15 Zoll Alufelgen mit guten Winterreifen
- Komplettsatz 9 x 16 Borbet A mit 225/45/16 Reifen 80% gibts dazu (alles natürlich eingetragen)
- 4 Tagen vor der Abmeldung Vitamin B verbaut (auf die Automatik angepaßt/ 1,75 bar- macht dereziot aber nur 1,5)
- Achsbuchsen Vorder und Hinterachse vor 5tkm erneuert !
- Raid Sportlenkrad eingetragen
Die Innenausstattung waren nauticblaue Satinsportsitze.
Da der Fahrersitz verschlissen war habe ich eine komplette Teillederausstattung in grau verbaut. Die Teillederausstattung ist in einem sehr guten Zustand. Hat mich incl. Transport (Abholung aus Hamburg von UDO) erst vor kurzem 220 Euro gekostet.
Der Motor läuft super und brachte auch ohne Vitamin B schon lt. BC 1,4 - 1,5 Druck. Kein rasseln kein Sägen garnichts.
Mängel:
Das Fahrzeug hat natürlich Gebrausspuren (leichte Kratzer, Steinschläge, kleine Beule Beifahrertür und Beule unterhalb der Stoßstange hinten Fahrerseite). Leichter Rost an der Heckklappe neben dem Griff.
Der Motor springt im Kaltstart (wenn er über Nacht stand) nicht sofort an --> kurzes orgeln. Im Warmstart (auch nach 10min) sofort und ohne Probleme (keine weiße Wolke).
So das wars eigentlich!
Das soll jetzt nicht heißen das ich ihn unbedingt verkaufen will, nur kann es kurzfristig passieren das wie aus unserer Halle raus müssen und dann habe ich keine Unterstellmöglichkeit mehr. Würde dann mal mein Glück bei Ebay oder Mobile probieren und bräuchte halt eine MINDESTPREISINFO von euch.
Danke im Voraus.
Gruß Holzi