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ABS geht nich an

Verfasst: 16.12.2005, 00:44
von manu200
Hallo ihr da draußen


ich hab heut mal bissel am Wagen gespielt und wollte mal in mein ABS
reinschauen .

Also zum Fehler : motor start und die ABS "aus" Lampe leuchtet.
geht auch mit betääätigen des Schalters nicht aus .

habe die Sensoren( Wiederstand) gemessen haben alle den gleichen Wert 6,1 wars glaub ich .

Dich sicherung im Relais im Fußraum ist auch noch ok und der Schalter
machte auch noch nen Klasse eintruck .

Was kann das sein ? hatte schon mal jemand den Fehler ?

Ach übrigens das ABS geht nicht !!!
:)


Dank euch schon mal im Vorraus


der Manu

hi

Verfasst: 16.12.2005, 10:11
von alexmz76
hallo,

hmm, was kann das sein.
abs gerät vielleicht mal testweise tauschen oder das steuergerät, keine ahnung. beides hätte ich am lager.
wärst du nicht so weit weg hätt ich gesagt ich komm vorbei und dann probieren wir es einfach mal, wenns dann geht, gehts halt, wenn nicht, dann weiter fehler suchen

gruß

alex

Verfasst: 16.12.2005, 10:30
von turbo Socke
Ich hätte da mal den Zahnkranz an der Narbe in verdacht. Vielleicht ist da einer verdreckt und der Fühler kann das Signal nicht mehr lesen.

Verfasst: 16.12.2005, 10:50
von manu200
guten Morgen

Dank dir Alex aber Mainz is doch a bissl zu weit weg :)
Die Rotopren hab ich auchschon reine gemacht .
Mit ABS Gerät meinst du doch den Kasten unter der Zusatzwapu .
den hab ich schon mal aufgemacht und die Relais mal angeschaut
sieht auch noch normal aus . da werd ich mal das Steuerteil wechseln .
hab noch eins da .
Ist doch das unter der Rücksitzbank oder ?
Weis jemand ob noch irgend wo anders eine Sicherung ist ?

Dank euch erst mal

Manu

Verfasst: 16.12.2005, 11:10
von rose
turbo Socke hat geschrieben:Ich hätte da mal den Zahnkranz an der Narbe in verdacht. Vielleicht ist da einer verdreckt und der Fühler kann das Signal nicht mehr lesen.
Das mit den Zahnkränzen ist gar nicht so abwegig, ahbe nämlich zwei Achswellen daheim, deren ABS-Zahnkränze gebrochen waren. Bei langsamen Geschwindigkeiten gabs problem und beim Anbremsen. Das ABS regelte ebne exterm oft, wusste eigentlich nei, was es machen soll. Der Kranz war gerissen, aber noch drauf.

Habe schonmal im Forum gefragt wegend em Problem, ob es sich nicht lohnt. Zahnkränze anzufertigen, aber wegen 5Stück macht das keine Firme. Ich hätte eine an der Hand, aber da müssten schon mal 200Stück, gemahct werden, damit der Preis auch niedrig genug ist. Und die Teile kommen früher oder später alle, das ist sicher und nur wegen so einem Kran gleich ein Kreuzgelenk für um die 400Eur zu kaufen schient mir ne schlechte Lösung. Leider war die Resonsz null :-(

Grüße Tim

Verfasst: 16.12.2005, 16:26
von Thorsten Scheel
Hi Manu,
prüfe doch erst mal die Sicherung im Zusatzrelaisträger. Dort sitzt ein Relais mit einer Sicherung. Die könnte defekt sein.

Gruß!

Thorsten
(nichtimmersofortdassteuergerättauschen!!!!!) :wink:

Verfasst: 16.12.2005, 18:19
von manu200
Tach Torsten
wenn du die Sicherung im Relais im Fußraum meinst dann hab ich die schon gecheckt wie oben schon vermerkt :)

Weis ich doch Mensch !!!!!!

Verfasst: 16.12.2005, 19:59
von Thorsten Scheel
ups, nicht gelesen!!
Benötigst du einen Schaltplan?

Gruß!

Thorsten

Verfasst: 18.12.2005, 15:25
von manu200
Hallo Torsten

ja bitte bitte würde mir helfen ist doch alles gleich bei den MC s oder ?

MfG Manu

Verfasst: 18.12.2005, 16:57
von Thorsten Scheel
Hi Manu,
ich denke das die Schaltpläne gleich sind. Gib mir mal Deine Fahrzeugdaten und Deine FaxNr.

Gruß!

Thorsten

Verfasst: 18.12.2005, 17:02
von manu200
Ui Torsten Sorry aber n Fax hab ich nich dachte du kannst die mailen .

( MC 1 BJ 87 Quattro Avant )


Manu

ABS

Verfasst: 18.12.2005, 17:31
von Super 200
Hi Manu,

bei mir lag's damals daran das das Kontrollegeraet von Brems- und Ruecklichten im Eimer war.....

Gruss, Olaf

Audi 200 turbo KG '84
Audi 200 turbo 2B '88
Treser Audi super 200 Avant, leider mit KG aber nicht lange mehr :lol:

Verfasst: 18.12.2005, 19:28
von Thorsten Scheel
Hi Manu,
sorry, aber ich habe Schaltpläne erst ab 89.
tut mir leid!!
Ich fahre einen 20V, daher sind frühere Schaltpläne für mich nicht interessant. Irgend ein Forummitglied wird aber Schaltpläne haben, denke ich.
Falls Du Schaltpläne vom 89er MC haben möchtest, die kannst Du gerne haben!

Gruß!

Thorsten

Verfasst: 18.12.2005, 20:18
von manu200
Hallo Olaf
also die Anzeige geht bei mir . Zeigt an Bremse wenn ich betätige OK
weist du wo das Gerät sitzt ? Dank dir

Hallo Torsten

also wenn du die mir mailen kannst ( manuschulze1@aol.com )
dann wäre ich dir sehr verbunden .

PS : weis jemand wie ich Teile eurer Antworten mit z.B.

xxxxxxxxxx hat geschrieben : Fenster einfügen kann ?
:oops:

Danke manu

Verfasst: 18.12.2005, 20:28
von JörgFl
manu200 hat geschrieben:..........

PS : weis jemand wie ich Teile eurer Antworten mit z.B.

xxxxxxxxxx hat geschrieben : Fenster einfügen kann ?
:oops:

Danke manu
...versuchs mal mit dem Button oben rechts des Fensters "zitat"

:) Mfg Jörg

Verfasst: 19.12.2005, 12:51
von manu200
Hallo Jörg
Dank dir . Der Button war bei meinem 13 Zoll Moni nich zu sehen .

Da fällt mir ein :
kann das was damit zu tun haben das mein Vorbesitzer
die Verschleißanzeige an der VA weggeschnitten hat ?

Harmoniert das Autocheck so mit dem ABS ? weis das jemand ?

der Manu

demimmermehrlichteraufleuchtenunddasnichanWeihnachtenliegt

Verfasst: 19.12.2005, 15:00
von Uwe
Hi,

vielleicht hilft diese Seite...Schaltpläne

Gruß

Uwe

Verfasst: 19.12.2005, 16:39
von Mario
Hossa!

bei meinem MC2 war das ABS Steuergerät unter der Rücksitzbank defekt. Ein "neues" von ebay rein und alles war gut.

Gruss aus Passau

Mario

:)

Verfasst: 19.12.2005, 23:45
von manu200
Hallo
Dank euch erst mal
Ich hab nochn ABS gerät da werd das mal Probieren


Manu

Verfasst: 20.12.2005, 11:14
von manu200
Guten morgen

rose hat geschrieben:
turbo Socke hat geschrieben:Ich hätte da mal den Zahnkranz an der Narbe in verdacht. [/quote

Habe schonmal im Forum gefragt wegend em Problem, ob es sich nicht lohnt. Zahnkränze anzufertigen, aber wegen 5Stück macht das keine Firme. Ich hätte eine an der Hand, aber da müssten schon mal 200Stück, gemahct werden, damit der Preis auch niedrig genug ist. Und die Teile kommen früher oder später alle, das ist sicher und nur wegen so einem Kran gleich ein Kreuzgelenk für um die 400Eur zu kaufen schient mir ne schlechte Lösung. Leider war die Resonsz null :-(
Hallo Tim ich hab da was bei Äbay gefunden

eBay: ABS Ring Teilungsring Audi A4 A6 100 200 quattro (Artikel 8022997853 endet 25.12.05 18:37:26 MEZ)

Noch zwei Fragen : Geht das ABS teil vom MC 2 ? die müßten doch die gleichen sein oder ?

Und weis jemand die Bestellnummer oder die Art der Stecker für die Verschleisüberwachung ?Ich mein die Karosserieseitig . kabekl laut schaltplan von einem gelben 10pol. Stecker bis zum Rad . wie oben benannt hat die bei mir jemand weckgeschnitten . Ich möchte aber alles wieder gangbar machen .
ich weis das da einige nich scharf drauf sind weil es manchmal Probleme mit der Verschleisanzeige gab. will aber trotzdem hamm :) :)

Verfasst: 20.12.2005, 23:02
von manu200
Guten Abend

So ich war gerade mit meinem Wagen in der Garage spielen und habe
mal bissl hin und her gesteckt .
Also das Steuerteil wars nich also nich so richtig .
ich hab das relais im Fußraum ( mit der Sicherung ) gewechselt
und jetzt ist es An . ich hab mich gefreut und jetz die neue Scheiße .
es ist An und nach ca 15 sek Fahrt gehts Aus . Was ist denn das nu schon wieder hat das schon mal jemand gehabt ? ich will doch nur
n funktionieren´den Wagen . Bitte helft mir auch wenn ich euch auf den Sack gehe ( Tüte voll Mittleid )


der verzweifelte Manu

Verfasst: 29.12.2005, 00:23
von manu200
Also nopch mal zu diesem Thema viel. Hilft es jemanden weiter oder man hilft mir :-(

Mein ABS ist nach Motorstart an und funktioniert auch beim bremsen nach n paar hundert metern geht es aus .
Wenn ich die Diffspeere schalte und dan wieder entspeere geht es wieder an und wenn ich zwei mal auf den ABS Schalter drücke also aus und an dann ist es auch wieder an bis wieder paar hundert meter
ist immer unterschiedlich . ABS sensoren gemessen haben alle den gleichen wiedertsand Rotoren auch noch gut . steuerteil getauscht keine besserung
das kann doch kein Kabelbruch sein oder ?