Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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könnt nen NFQ Avant mit Ersatzmotor , der angeblich 30000 runter hat, bekommen. Für VhB für 800.
Auto selber läuft, hat 187000 km auf der uhr is nen Kombi , sieht aber sehr ungepflegt und runtergekommen aus, obwohl keine größeren Lackschäden und Beulen, durchaus gute Substanz .
naja, fahre morgen dort hin , und will mir die Karre mal live anschauen, aber ist der Preis OK? Kann man das machen?
Gruß lupus
hier mal nen grobes Bild, mit mobiltelefon aufgenommen, und über MMS versendet:
Audi 100 43 2,3E braun metallic
Audi 80 85 2,3 quattro weiß
Audi 200 44q 2,3 avant quattro mahagoni metallic
Audi C4 2,8 avant quattro dunkelgrün metallic
Audi 44 NF blau metallic
Audi 200 44 MC quattro schwarz metallic
und etliche Autos verschiedener anderer Hersteller
aktuell:
Audi 44 NF quattro flamingo metallic
Audi 44 MC Vitamin B Avant quattro blau metallic
VW Passat
Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
von weitem sieht das Gefährt ja noch gut aus. 800 € sind wahrscheinlich angemessen, aber nicht der entscheidende Punkt. Mit Reparaturen wirst Du rechnen müssen. Reicht das Geld, sonst steht das Fahrzeug unter Umständen nur bei Dir herum.
Wichtig ist zu wissen, welche Reparaturen sind notwendig. Es sind nicht mehr alle Ersatzteile zu beschaffen. Kannst Du gut selber schrauben, dann wird es nicht so teuer.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Besichtigung und der anschließenden Entscheidung.
Es grüßt Raki
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AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
Sieht doch ganz gut aus. Der Preis ist OK. Musst halt nur schauen, ob die Bremsen iO sind, ob die Diffs siffen, Achsmanschetten, ob der Motor völlig verölt ist, Querlenker vo/hi, Stoßdämpfer, Druckspeicher (Bombe) auch mal das Heck runterdrücken und hören ob es quietscht. Motor sollte gleich anlaufen und keine größeren Sägeorgien veranstalten. Wenn sich halt die Mängelliste füllt, dann ists wohl besser einen anderen zu suchen. Auch wenn mans selber macht: es kostet halt schon ziemlich Kohle. Dazu kommt nach das eoe Drama. Mein NFQ hatte damals rund 1000€ gekostet, bis er dann Straßenfähig war kam nochmal derselbe Betrag dazu. In der Preisklasse muss man immer mit Reperaturen rechnen, da lohnt sich ein teureres Auto meistens schon, man erspart sich die ganze Schinderei. Aber es soll ja auch Menschen geben, die das gerne tun.